Probleme mit Kontrollzentrum --> Kantenglättung

simplex

simplex

[Versuchstier]
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Kantenglättung die ich unter dem Kontrollzentrum einstellen kann.
Folgendes ist passiert:

Ich habe die Schriftarten einfach malbisschen umgestellt - klappte alles. Danach wieder auf "Voreinstellung" gedrückt --> Kantenglättung war nicht aktiviert. Hab diese dann noch aktiviert. Jedoch erhalte ich 0 Kantenglättung - obwohl ich KDE schon oft neu gestartet habe. Ausgewählt - abgewählt. Wie auch immer...Weißt da einer Rat? Hatte das Problem schon beim 9.3 und nun bei 10.0.

Bitte um paar Tipps :)
Danke im voraus!
 
Unterstützt deine Grafikkarte Kantenglätung vieleicht nicht?
Hast du den NVIDIA treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch nvidia und habe nur den generischen treiber "nvidia" aber das funktioniert trotzdem.
bei mir ist kantenglättung aktiviert und beim "Einrichten" sind "Bereich ausschließen" und "Sub-Pixel-Hinting verwenden" deaktiviert. "Hinting-Stil" ist "Vollständig".
 
also, die kantenglättung war ja nach der installation von suse 10.0 aktiviert und es hat alles wunderbar funktioniert. die nvidia treiber sind auch installiert. danach habe ich halt paar schrifarten umgestellt und die kantenglättung war immernoch vorhanden. danach wollte ich aber wieder die "standard" einstellungen haben und hab deshalb auf "standard wiederherstellen" gedrückt..oder wie das heißt. danach war die kantenglättung aktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren - bzw. die kantenglättung ist angeklickt aber die schrift wird nicht geglättet! habe mich wohl ein bisschen d*** ausdgedrückt gehabt.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit FFmpeg

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

[openSUSE 10.0] Schriftgröße verstellt sich automatisch

Beryl und der weiße Würfel

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Zurück
Oben