Probleme mit chroot su

S

Steds

Hallo Leute. :)


Wenn ich per chroot su ausführen möchte bekomme ich immer folgendenen Fehler angezeigt: 'chroot: cannot run command `su': No such file or directory' . Wenn ich su aber einfach so in die Shell eingebe funktioniert der Befehl!?

Weiss irgendjemand eine Lösung?

Vielen Vielen Dank.

Greets
Steds
 
Erstens bist du normalerweise in einer chroot-Umgebung schon root und zweitens klingt es so, als sei das Programm in deiner chroot-Umgebung nicht installiert (was ja auch nicht unbedingt notwendig ist, wobei es natuerlich darauf ankommt, was du mit der Umgebung machen willst.) Wenn es doch installiert ist, schau nach, ob das entsprechende Verzeichnis, wo sich su befindet, im PATH der chroot-Umgebung ist (echo $PATH).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

grub-pc Probleme bei upgrade

./easy-wi_install.sh install Script

kein /bin/bash in chroot

Zurück
Oben