Probleme bei Kernelcompilierung

Diskutiere Probleme bei Kernelcompilierung im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich versuche gerade meinen Kernel zu compilieren, stoße aber schon zu Beginn auf ein Problem. Ich gehe nach dieser Anleitung vor. Sobald ich...

  1. #1 thobit, 08.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2007
    thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade meinen Kernel zu compilieren, stoße aber schon zu Beginn auf ein Problem. Ich gehe nach dieser Anleitung vor.
    Sobald ich allerdings "make menuconfig" eingebe spuckt er mir die angehänget Fehlermeldung aus.
    Die Kernelsource habe ich direkt von kernel.org geholt.
    Ich nutze:
    Debian 4.0
    make 3.81-2
    gcc 4.1
     

    Anhänge:

  2. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ein kurzer Gedanke, ohne mir die Links durchgelesen zu haben: Hast du libncurses5-dev installiert?
     
  3. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke. Daran lag's. Habe nur das libncurses5 Paket, nicht aber das -dev Paket installiert gehabt.
     
Thema:

Probleme bei Kernelcompilierung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kernelcompilierung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...