Problem mit Videos

M

maxinagl

Grünschnabel
Hi,
habe ein Problem unter Suse mit Viedeofiles. Hab die w32codecs installiert und man kann das Video auch sehen, allerdings ist es nach unten verschoben im Kaffeeine. Also das Viedeo läuft, aber ich seh es nicht ganz und es ist komisch nach unten verschoben im Player und wenn ich dann den Player beende bleibt immer ein Stück vom Video auf dem Desktop hängen. Was kann das sein?
 
hab w32allcodecs installiert und bei mir hängen en paar bestimmte mpeg's die unter windows allerdings gehn...
da hab ich dann auch lauter grafikfehler. hamm die fehler was gemeinsam?

@ maxinagl: sind das bestimmte video-files oder genrell?
 
Macht doch nen Fanclub auf, ihr Spezialisten - oder benutzt einfach vlc
 
Mit vlc ist das gleiche problem.
an was kanns liegen?
 
(BOfH-Mode/on)

Anhand der derzeitigen Informationsdichte vermute ich als eine der in etwa 298349021831233812 möglichen Ursachen einen Wetterballon, der über der Wüste abgestürzt ist oder aber vielleicht eine statische Störung durch Nylonunterwäsche.

(BOfH-Mode/off)

Ohne Infos ist das zumindest genauso wahrscheinlich wie jede andere Ursache.

Für bessere Tipps wären bessere Informationen notwendig, wie z.B.

- die verwendete Hardware (Grafikkarte)

- Konfigurationsdateien des X-Systems

- und der verwendeten Player

- sowie die Ausgaben, wenn man die Programme aus der Konsole startet

- ob irgendein 3D-Desktop wie Beryl/Compiz o.ä. im Einsatz ist.....uswusf.

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1650.
3D-Desktop habe ich vor kurzem versucht zu installieren und hat auch geklappt, habs dann aber gleich wiede runtergeschmissen, weils mir net gefallen hat.
Sonstiger Rechner ist ein P4 mit 2,4GHz und 1GB RAM.
Wie finde ich die Konfigurationsdateien heraus bzw was ist das?
Verwendete Player ist eigentlich Kaffeine oder vlc. Wobeis wie gesagt bei keinem funktioniert.
Wie starte ich die Programme aus der Konsole und wie bekomm ich die Ausgaben?

thx nagl
 
Einfach in die Konsole tippen :

Code:
vlc
kaffeine

Lief denn der 3D Kram korrekt ? Mal ins Blaue getippt würde ich nämlich sagen
es liegt an den ATI Treibern.
 
Also Konsolenausgabe, wenn ich kaffeine und ein film starte mit dems nicht funktioniert.
primus@linux-4j6m:/media/disk> kaffeine
0
primus@linux-4j6m:/media/disk> X Error: BadMatch (invalid parameter attributes) 8
Major opcode: 140
Minor opcode: 14
Resource id: 0x22d
X Error: BadMatch (invalid parameter attributes) 8
Major opcode: 140
Minor opcode: 14
Resource id: 0x22e
X Error: BadMatch (invalid parameter attributes) 8
Major opcode: 140
Minor opcode: 14
Resource id: 0x22f
bad_frame
bad_frame
bad_frame
X Error: BadMatch (invalid parameter attributes) 8
Major opcode: 140
Minor opcode: 13
Resource id: 0x22d
X Error: BadMatch (invalid parameter attributes) 8
Major opcode: 140
Minor opcode: 13
Resource id: 0x22e
X Error: BadMatch (invalid parameter attributes) 8
Major opcode: 140
Minor opcode: 13
Resource id: 0x22f
Und das hier ist die Ausgabe, wenn ich den Testbefehl in die Konsole eingeb laut dieser Seite http://de.opensuse.org/ATI-Treiber_unter_SuSE_10.2_installieren#Testen
primus@linux-4j6m:/media/disk> fglrxinfo
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: Radeon X1600 Series
OpenGL version string: 2.0.6473 (8.37.6)
Hab meine Treiber mit der Anleitung eingerichtet. Hab ich da was falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ip6tables Problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Zurück
Oben