Problem mit kompelieren und make

Diskutiere Problem mit kompelieren und make im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi Leute, bin gerade am versuchen Asterisk zum laufen zu bringen :> Ich hab natürlich die build-essentials und die header-files des Kernels...

1. #1 foexle, 04.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2008
    foexle

foexle Kaiser

Hi Leute,
    bin gerade am versuchen Asterisk zum laufen zu bringen :>

Ich hab natürlich die build-essentials und die header-files des Kernels installiert.

Es läuft ein Debian etch auf dem server.
    Wenn ich nun make ausführe, von dem Zaptel interface, läuft alles so lange gut, bis er die Kernel-Make-properties mit der Makefile rausfinden will.
    Wie er das Modul erstellen will sucht er nach der
    /usr/src/`uname -r`/kernel/Makefile

die ist vorhanden auch unter dem Verzeichnis! Er sagt aber beim ausführen von make, Datei oder Verzeichnis nicht gefunden -> Keine regel um /kernel/Makefile zu erstellen °°

hat wer dazu einen rat ?

greetz

edit: ich muss dazu sagen, das es nur auftritt wenn ich das zaptel interface installieren will .... bei asterisk selber klappt es !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 04.08.2008
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

das würde mich auch mal interessieren woran es liegt, diese meldung hatte ich auch schon oft gehabt. :(

4. #3 Bâshgob, 04.08.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Der Meldung nach sollte wohl
    Code:
    apt-get install linux-source-`uname -r`

helfen

Thema:

Problem mit kompelieren und make

Die Seite wird geladen...

Problem mit kompelieren und make - Ähnliche Themen

1. Probleme beim kompelieren von ccid 0.9.1

Probleme beim kompelieren von ccid 0.9.1: Hallo! Ich bin im besitz einer Dell SK-3106 Tastatur mit integrierten SmardCartReader, welcher einen Treiber Namens "CCID 0.9.1" benötigt....
  2. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  3. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...