Problem mit kompelieren und make

foexle

foexle

Kaiser
Hi Leute,
bin gerade am versuchen Asterisk zum laufen zu bringen :>

Ich hab natürlich die build-essentials und die header-files des Kernels installiert.

Es läuft ein Debian etch auf dem server.
Wenn ich nun make ausführe, von dem Zaptel interface, läuft alles so lange gut, bis er die Kernel-Make-properties mit der Makefile rausfinden will.
Wie er das Modul erstellen will sucht er nach der
/usr/src/`uname -r`/kernel/Makefile

die ist vorhanden auch unter dem Verzeichnis! Er sagt aber beim ausführen von make, Datei oder Verzeichnis nicht gefunden -> Keine regel um /kernel/Makefile zu erstellen °°


hat wer dazu einen rat ?

greetz


edit: ich muss dazu sagen, das es nur auftritt wenn ich das zaptel interface installieren will .... bei asterisk selber klappt es !
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch mal interessieren woran es liegt, diese meldung hatte ich auch schon oft gehabt. :(
 
Der Meldung nach sollte wohl
Code:
apt-get install linux-source-`uname -r`
helfen
 

Ähnliche Themen

Fehler beim Kompilieren von qcserial

RT61 Wlan Ubuntu Problem

Problem mit make & wlan Treiber

[Anleitung] Aspire One Umts Modem nutzen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben