Problem mit kgpg

Diskutiere Problem mit kgpg im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hi, habe mir eben die sources von kgpg 1.0.0 gezogen. ./configure funktioniert, aber bei make meckert er immer: /usr/bin/ld: cannot find...

  1. DaSPi

    DaSPi daspi is daspi

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Earth <NRW>
    hi, habe mir eben die sources von kgpg 1.0.0 gezogen. ./configure funktioniert, aber bei make meckert er immer:
    /usr/bin/ld: cannot find -lart_lgpl_2
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[3]: *** [kgpg] Fehler 1
    make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/daspi/kgpg-1.0.0/kgpg/kgpg«
    make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/daspi/kgpg-1.0.0/kgpg«
    make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/daspi/kgpg-1.0.0«
    make: *** [all] Fehler 2

    jemand eine ahnung?

    Sysinfos:
    Distri: RedHat 9
     
  2. #2 MTS, 03.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2003
    MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    locate art_lgpl_2*

    "I think the linker is looking for libart_lgpl_2.so
    A symbolic link should help:
    #> cd /usr/lib
    #> ln -s libart_lgpl_2.so.2 libart_lgpl_2.so"


    und dann

    "No, I found out what was wrong. The compiler was actually looking for
    the static library libart_lgpl_2.a which is part of the libart-devel
    package which wasn't installed on my system."

    quoted from "http://lists.kde.org/?l=kde&m=104660282411426&w=2"


    first google, then ask ;)

    probier erst die zweite lösung ... sonst die erste !
     
Thema:

Problem mit kgpg

Die Seite wird geladen...

Problem mit kgpg - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...