Installation von monitord unter Debian wheezy

Diskutiere Installation von monitord unter Debian wheezy im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, Ich wollte Monitord (www.monitord.de) unter Debian 7 installieren. Ich habe jetzt den Source-Code runtergeladen und wollte ihn mit...

1. #1 delld420, 21.11.2012
    delld420

delld420 Grünschnabel

Hallo,

Ich wollte Monitord (www.monitord.de) unter Debian 7 installieren.
    Ich habe jetzt den Source-Code runtergeladen und wollte ihn mit /configure, make und make install installieren.
    configure habe ich mit chmod +x ausführbar gemacht, das scheint auch soweit durchzulaufen.
    Wenn ich jetzt make ausführe, bricht er mit folgendem Fehler ab:

Code:
    make  all-am
    make[1]: Entering directory `/home/XXXXX/Downloads/trunk'
    g++ -DHAVE_CONFIG_H -I.  -Ijthread-1.2.1/src -D_DEBUG -Wall       -g -O2 -MT monitord/monitord_monitord-MonitorConfiguration.o -MD -MP -MF monitord/.deps/monitord_monitord-MonitorConfiguration.Tpo -c -o monitord/monitord_monitord-MonitorConfiguration.o `test -f 'monitord/MonitorConfiguration.cpp' || echo './'`monitord/MonitorConfiguration.cpp
    In file included from monitord/MonitorConfiguration.cpp:16:0:
    ./simpleopt/SimpleGlob.h: In instantiation of ‘int CSimpleGlobTempl::Add(const SOCHAR*) [with SOCHAR = char]’:
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:687:9:   required from ‘int CSimpleGlobTempl::Add(int, const SOCHAR* const*) [with SOCHAR = char]’
    monitord/MonitorConfiguration.cpp:334:62:   required from here
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:623:55: error: ‘GetFileTypeS’ was not declared in this scope, and no declarations were found by argument-dependent lookup at the point of instantiation [-fpermissive]
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:623:55: note: declarations in dependent base ‘SimpleGlobBase’ are not found by unqualified lookup
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:623:55: note: use ‘this->GetFileTypeS’ instead
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:644:53: error: ‘FindFirstFileS’ was not declared in this scope, and no declarations were found by argument-dependent lookup at the point of instantiation [-fpermissive]
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:644:53: note: declarations in dependent base ‘SimpleGlobBase’ are not found by unqualified lookup
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:644:53: note: use ‘this->FindFirstFileS’ instead
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:657:9: error: ‘GetFileNameS’ was not declared in this scope, and no declarations were found by argument-dependent lookup at the point of instantiation [-fpermissive]
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:657:9: note: declarations in dependent base ‘SimpleGlobBase’ are not found by unqualified lookup
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:657:9: note: use ‘this->GetFileNameS’ instead
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:657:9: error: ‘IsDirS’ was not declared in this scope, and no declarations were found by argument-dependent lookup at the point of instantiation [-fpermissive]
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:657:9: note: declarations in dependent base ‘SimpleGlobBase’ are not found by unqualified lookup
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:657:9: note: use ‘this->IsDirS’ instead
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:658:9: error: ‘FindNextFileS’ was not declared in this scope, and no declarations were found by argument-dependent lookup at the point of instantiation [-fpermissive]
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:658:9: note: declarations in dependent base ‘SimpleGlobBase’ are not found by unqualified lookup
    ./simpleopt/SimpleGlob.h:658:9: note: use ‘this->FindNextFileS’ instead
    make[1]: *** [monitord/monitord_monitord-MonitorConfiguration.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/home/XXXX/Downloads/trunk'
    make: *** [all] Fehler 2

Was muss ich tun, damit es klappt?

Vielen Dank!

2. #2 tgruene, 23.11.2012
    tgruene

tgruene Routinier

Warten, bis im Repository wieder eine compilierbare Version eingestellt ist (bei dieser einen Fehlermeldung befindet sich die Deklaration und Definition von GetFileTypeS in der Datei simpleopt/SimpleGlob.h unterhalb ihrer ersten Benutzung, d.h., man muesste eine Deklaration von GetFileTypeS ein paar Zeilen weiter oben einfuegen. Kein schoener Code.

3. #3 delld420, 24.11.2012
    delld420

delld420 Grünschnabel

Hi,

Danke für deine Antwort. Dann werde ich einfach mal regelmäßig prüfen obs wieder funktioniert.

Grüße und besten Dank!

Thema: Installation von monitord unter Debian wheezy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitord linux

Die Seite wird geladen...

Installation von monitord unter Debian wheezy - Ähnliche Themen

1. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  2. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...