Problem mit externe Platte!

Bazecore

Bazecore

Mitglied
Habe mir gestern eine externe Platte gekauft, habe mir die auf Windows Platform auf NTF formatiert. Jetzt wollte ich die in linux hoch fahren was auch geklapt hat aber diese probleme habe ich jetzt:

kann die ortner nicht sehen die ich unter windows sehen kann.


kann keine dateien raufladen.


oder auch runterladen, wenn ich die dateien sehen könnte.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte, ich glaube es liegt an der formatierung .:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Linux kann nicht auf NTFS schreiben!
Willst Du es doch wagen, benötigst Du ntfs-3g.
 
Du kannst eben nicht mit Linux auf eine NTFS PLatte schreiben. Desshalb brauchst du ntfs-3g.

Hast du die PLatte überhaupt gemountet?
Wird sie dir angezeigt?
Was steht in der /etc/fstab

MfG,
Buchi
 
Der zeigt mir die an unter linux.

Dann werde ich mir die auf ntfs-3g formatieren .


Danke
 
'ntfs-3g' ist kein Filesystem, du kannst deine Platte nicht 'ntfs-3g' formatieren, 'ntfs-3g' ist ein ntfs Treiber.
Lies mal hier: http://www.ntfs-3g.org/
Und wenn du es installieren willst, verwende bitte das Paketmanagement deiner Distribution und lade nicht den Sourcecode von der Webseite herunter.
Gruss
d22
 
'ntfs-3g' ist kein Filesystem, du kannst deine Platte nicht 'ntfs-3g' formatieren, 'ntfs-3g' ist ein ntfs Treiber.
Lies mal hier: http://www.ntfs-3g.org/
Und wenn du es installieren willst, verwende bitte das Paketmanagement deiner Distribution und lade nicht den Sourcecode von der Webseite herunter.
Gruss
d22

Warum nicht mit Sourcen ? Interessiert mich mal ...
 
Warum nicht mit Sourcen ? Interessiert mich mal ...

Weil es dafür eben schon SW-Pakete gibt ... also warum dann selbst kompillieren?
Außerdem löst die Paketverwaltung die erforderlichen Abhängigkeiten mit auf und ...
Last but not least
... was ich immer sage ... man hält das Paketsystem auf dem System konsistent.
 
ISt sogar in manchen Fällen besser aus den Sourcen zu Kompilieren, weil du dann meistens auch noch Optionen setzen kannst.

MfG,
Buchi
 
ISt sogar in manchen Fällen besser aus den Sourcen zu Kompilieren, weil du dann meistens auch noch Optionen setzen kannst.

MfG,
Buchi
Und spätestens nach make install weiss Dein $paketmanager nix davon!
Also wenn schon aus den Sourcen kompilieren, dann doch bitte Distro-Konform, sprich, ein Paket erstellen und dieses installieren.
 

Ähnliche Themen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Kopiervorgang auf Externe Platte stockt

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

NAS Backup Disk auslesen

Zurück
Oben