Problem mit der Eingabe über Tastatur

S

SubSonniC

Mitglied
Moin,

also ich weiß nicht woran das liegt.
Habe Ubuntu 6.06 und in regelmäßigen Abständen wrrrrrrd meine Eingabe über die tastatur mehrfach wiederhohlt.
Man sieht es sogar jetzt in diesem Thread. Das ist nervig und stört beim Programmieren und überhaaaaaaupt.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Bitte nichhhhhht zu Kopliziert erklären.
Bin Anfänger in Linux.

Ich sag jetzt schonnnnn ma Danke und werde euch warscheinlich jetzt ne zeit lang bisschen auf Trab halten.

Ich benutze:
Ubuntu 6.06
Gnome Oberfläsche
gcc-3.3-Base 1:3.3.3-6-10
gcc-4.0 Base 4.0.3-1Ubuntu
AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N-E
Asus 6600 GT

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht woran das liegt.
Habe Ubuntu 6.06 und in regelmäßigen Abständen wrrrrrrd meine Eingabe über die tastatur mehrfach wiederhohlt.

Hast Du eine hohle Tastatur oder was ? Tritt der Fehler auch bei Windows oder bei einer anderen Live-CD auf ? Ist es ne Usb- oder PS2-Tastatur ?
 
Hast Du mal versucht unter Tastatureinstellungen die Verzögerung zu
verändern.

Vegeta
 
Das Runterstellen der Anschlag-Verzögerung schafft hier Abhilfe. Ich hatte das Problem anfangs auch bei Ubuntu 6.06.
Im übrigen lassen sich diese wiederholten Zeichen auch mit Backspace löschen. ;)
 
Nein, ich glaube das ist was anderes. Hast du eine Microsoft tastatur, oder eine andere tastatur die entweder wireless ist oder viele sondertasten hat?

Ich kenn das Problem selber, die Tastatur sendet in regelmäßigen abständen codes aus. Diese werden unter Debian meistens mit fehlzeichen interpretiert unter unbuntu mit zu viele anschlägen (unter suse und fedora auch, unter redhat mit sonderzeichen). Du kannst das umgehen in dem du treiber installierst. Gibt es keine Linux treiber für deine Tastatur hast du wohl pech gehabt so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

Kann sein das ich mich irre aber bei mir lags immer daran.

mfg g0t0
 

Ähnliche Themen

Brother MFC-215C Treiber?

Kdevelop Anfängerfehler

Zurück
Oben