Kdevelop Anfängerfehler

Diskutiere Kdevelop Anfängerfehler im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin zusammen, habe mir seit kurzem Kdevelop installiert und würde es auch gerne benutzen. Da ich aber auch noch dazu Linux-Anfänger bin , bin...

  1. #1 SubSonniC, 21.10.2006
    SubSonniC

    SubSonniC Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    habe mir seit kurzem Kdevelop installiert und würde es auch gerne benutzen.
    Da ich aber auch noch dazu Linux-Anfänger bin , bin ich mit diesen fehler überfordert.

    Beim Compilieren des standartprogramms "Hello World" bringt er mir folgende fehlermeldung.
    Wo finde ich den das make-tool.
    Vielleicht kann mich hjemand hierbei begleiten Kdevelop richtig einzurichten, bis es funzt.

    Ich benutze:
    Ubuntu 6.06
    Gnome Oberfläsche
    Kdevelop 3.52 Englisch (falls es das ding auch auf Deutsch gibt)
    gcc-3.3-Base 1:3.3.3-6-10
    gcc-4.0 Base 4.0.3-1Ubuntu (was ist der Unterscheid zu g++?)
    kein g++ installiert !

    cd '/home/subsonnic/C++Projekts/test' && WANT_AUTOCONF_2_5="1" WANT_AUTOMAKE_1_6="1" make -f Makefile.cvs && cd '/home/subsonnic/C++Projekts/test' && CC="i586-mingw32msvc-c" CXX="i586-mingw32msvc-c++" LD="i586-mingw32msvc-ld" "/home/subsonnic/C++Projekts/test/configure" && cd '/home/subsonnic/C++Projekts/test/src' && WANT_AUTOCONF_2_5="1" WANT_AUTOMAKE_1_6="1" make test.lo

    /bin/sh: make: command not found
    *** Exited with status: 127 ***

    Wäre echt nett. Da ich keine Lust habe auf Windows. Aber ich muss entwickeln können fürs Studium. Danke jetzt schon mal


    LG
     
  2. #2 root1992, 21.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Wie er schon sagte du solltest den make installieren. Und den g++.
     
Thema:

Kdevelop Anfängerfehler

Die Seite wird geladen...

Kdevelop Anfängerfehler - Ähnliche Themen

  1. KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt

    KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt: Nach einem Jahr Arbeit hat Milian Wolff aus dem KDevelop-Projekt die Verfügbarkeit der ersten Betaversion der kommenden Generation der Umgebung...
  2. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

    Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  3. KDevelop 4.6.0 freigegeben

    KDevelop 4.6.0 freigegeben: Die Entwicklungsumgebung KDevelop ist in einer neuen Version 4.6 verfügbar, die unter anderem bessere Unterstützung für den Debugger GDB bietet....
  4. KDevelop 4.4 veröffentlicht

    KDevelop 4.4 veröffentlicht: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.4 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen. Die herausragendste Funktion stellt dabei...
  5. KDevelop 4.3 unterstützt C++11

    KDevelop 4.3 unterstützt C++11: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.3 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen, die das Entwickeln in C, C++ und PHP noch...