problem mit ATI treiber

Diskutiere problem mit ATI treiber im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; hi, ich bin neu bei linux (SUSE 10.2 seit 3 wochen) und habe nen problem mit der 3D unterstützung. ich habe auch bereits einiges ausprobiert,...

  1. #1 UlrichH, 01.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2007
    UlrichH

    UlrichH Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich bin neu bei linux (SUSE 10.2 seit 3 wochen) und habe nen problem mit der 3D unterstützung.
    ich habe auch bereits einiges ausprobiert, aber nix funkt :(

    fglrxinfo bringt bei mir folgendes:

    Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
    display: :0.0 screen: 0
    OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
    OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
    OpenGL version string: 1.4 (1.5 Mesa 6.5.1)


    die datei xorg.conf enthält bei mir bereits: Load "dri" und Load "dri" ohne das ich an ihr was verändern musste.

    das hinzufügen von:

    Section "Extensions"
    Option "Composite" "false"
    EndSection


    zu xorg.conf wie auf http://en.opensuse.org/ATI_Driver#....ee86-DRI.22_missing_on_display_.22:0.0.22..27
    beschrieben hat auch nix geholfen.

    und sowohl sax2 -r -m 0=fglrx
    als auch sax2 -r -m 0=fglrx -b /usr/share/doc/packages/fglrx/sax2-profile
    bringen bei mir die meldung: 'SaX: your current configuration will not be read in'

    vieleicht hat ja jemand noch ne idee was ich machen könnte...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ach genau, die grafikkarte is ne X1950XTX
     
  2. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  3. #3 UlrichH, 01.02.2007
    UlrichH

    UlrichH Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber was meinst du wo ich zuerst geschaut habe.
    zumal des eh nur für die versionen 9.3-10.0 is, aber trotzdem danke
     
  4. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
  5. #5 tarabaz, 02.02.2007
    tarabaz

    tarabaz Jungspund

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
Thema:

problem mit ATI treiber

Die Seite wird geladen...

problem mit ATI treiber - Ähnliche Themen

  1. Softwarecenter Problem & Treiber probleme

    Softwarecenter Problem & Treiber probleme: Hallo Leute , ich bin neu hier und hoffe dass sich jemand kurz Zeit nimmt um mir zu helfen . Ich hab mir meinen PC selber gebaut und als 1...
  2. Treibermodule mit DKMS laden - Probleme

    Treibermodule mit DKMS laden - Probleme: Hallo, ich habe ich momentan ein Problem mit meinem SLES 10 SP3 auf einem Dell R310. linux-blqj:~ # uname -a Linux linux-blqj...
  3. Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber

    Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber: Hallo. Ich hatte vor nem halben Jahr auf meinem Tecra A11-127 Ubuntu installiert. Da ist eine Intel GMA HD Grafik eingebaut. Die Auflösung des...
  4. Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb

    Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb: Hallo zusammen, ich habe Probleme meine Monitore vernünftig darzustellen. Mein System mit CentOS 5.5: HP nw8240 - mit nativer Auflösung von...
  5. Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild

    Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild: Hallo, ich hab ein Problem mit dem NVidia Treiber, Sowohl mit dem Ubuntu eigenen als auch mit dem aktuellen Treiber von der NIVIDIA Homepage...