Problem mit AIT3 Laufwerk

Diskutiere Problem mit AIT3 Laufwerk im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo, habe ein Problem mit einem AIT 3 Laufwerk. Die Backupsoftware (Arkeia) bricht immer mit einem Fehler ab (Cannot create filemark for tape)....

1. #1 pc-nico, 13.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2008
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

Hallo,

habe ein Problem mit einem AIT 3 Laufwerk. Die Backupsoftware (Arkeia) bricht immer mit einem Fehler ab (Cannot create filemark for tape). Der Fehler kommt (laut Fehlerbeschreibung von Arkeia) nicht von der Software selbst, sondern wird nur vom SCSI Modul von Linux weiter gereicht.......

Es deutet auf ein Laufwerks- oder Bandproblem hin....
    Zum Testen eines Bandes schlägt Arkeia vor:
    Code:
    mt -f /dev/st0 status # Opens the device for reading
    mt -f /dev/st0 rewind # Opens the device for rewind
    mt -f /dev/st0 fsf 5 # Fast Forwards to block 5
    mt -f /dev/st0 seek 10 # Seeks to block 10

Code:
    mt -f /dev/st0 seek 10 # Seeks to block 10

bringt folgenden Fehler:

/dev/st0: Input/output error

hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Laufwerk wurde schon mehrfach gereinigt....
    Wenn nur wenige Daten geschrieben werden, läuft alles super:

z.B.
    Code:
    [root@server ~]# tar cvf /dev/st0 /etc/hosts
    tar: Removing leading `/' from member names
    /etc/hosts
    [root@server ~]# tar tvf /dev/st0
    -rw-r--r-- root/root       234 2007-09-19 16:17:48 etc/hosts

aber sobald größere Datenmengen geschrieben werden sollen, tritt der Fehler auf....

Hier noch der Link zur Arkeia Fehlermeldung

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 13.02.2008
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Ist das Laufwerk oder der SCSI Bus korrekt terminiert?

4. #3 pc-nico, 13.02.2008
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

Ich gehe davon aus.... hat ja in den vergangen Monaten immer funktioniert...

(Laufwerk steckt in einer Library und diese ist per SCSI ext. am Server....)

Thema:

Problem mit AIT3 Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Problem mit AIT3 Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Bootproblem

Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....