Problem mit AIT3 Laufwerk

Diskutiere Problem mit AIT3 Laufwerk im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo, habe ein Problem mit einem AIT 3 Laufwerk. Die Backupsoftware (Arkeia) bricht immer mit einem Fehler ab (Cannot create filemark for tape)....

  1. #1 pc-nico, 13.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit einem AIT 3 Laufwerk. Die Backupsoftware (Arkeia) bricht immer mit einem Fehler ab (Cannot create filemark for tape). Der Fehler kommt (laut Fehlerbeschreibung von Arkeia) nicht von der Software selbst, sondern wird nur vom SCSI Modul von Linux weiter gereicht.......

    Es deutet auf ein Laufwerks- oder Bandproblem hin....
    Zum Testen eines Bandes schlägt Arkeia vor:
    Code:
    mt -f /dev/st0 status # Opens the device for reading
    mt -f /dev/st0 rewind # Opens the device for rewind
    mt -f /dev/st0 fsf 5 # Fast Forwards to block 5
    mt -f /dev/st0 seek 10 # Seeks to block 10
    
    Code:
    mt -f /dev/st0 seek 10 # Seeks to block 10
    
    bringt folgenden Fehler:
    
    /dev/st0: Input/output error
    
    hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Laufwerk wurde schon mehrfach gereinigt....
    Wenn nur wenige Daten geschrieben werden, läuft alles super:

    z.B.
    Code:
    [root@server ~]# tar cvf /dev/st0 /etc/hosts
    tar: Removing leading `/' from member names
    /etc/hosts
    [root@server ~]# tar tvf /dev/st0
    -rw-r--r-- root/root       234 2007-09-19 16:17:48 etc/hosts
    
    aber sobald größere Datenmengen geschrieben werden sollen, tritt der Fehler auf....

    Hier noch der Link zur Arkeia Fehlermeldung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 13.02.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Laufwerk oder der SCSI Bus korrekt terminiert?
     
  4. #3 pc-nico, 13.02.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus.... hat ja in den vergangen Monaten immer funktioniert...

    (Laufwerk steckt in einer Library und diese ist per SCSI ext. am Server....)
     
Thema:

Problem mit AIT3 Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Problem mit AIT3 Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...