Problem bei Ftp Installationvon Suse 9.3

J

Jessimaus82

Grünschnabel
Hallöle..
ALso ich habe ein kleines großes Problem..Je nachdem ie mans nimmt.
Ich wollte mir suse 9.3 von Ftp installieren.
Hab mir die Bootdisk gezogen und natürlich davon gebootet.
Gleich zu anfang hab ich dann F3 gedrückt um die Ftp daten einzugeben.SErver und Pfad..
Nun hab ich dann auf weiter gedrückt und wollte dies dann auch von dem entsprechendem Server installieren und bei bei installation/update aufr Ftp gegangen.
Dann kommt ja die ganze Prozedur Von wegen Netzwerkkarte usw. Hab ich von dhcp automatisch erkenne lassen weils übern Router läuft.
Vorweg sollt ich sagen die Karte wird auch im Kernel erkannt bzw geladen.
Wenn ich nun weiter machen will kommt dann ja die adresse und pfad die ich ja vorher schon eingegeben habe. Sooo jetzt komm das problem, es kommt immer egal welcher Server oder Pfad genommen wird Error while accessing the Ftp Server .. Files not Found.
Woran kann das liegen?? Sollte ich zu Blöd sein den richtigen server und Pfad einzustellen??

Server:ftp.uni-erlangen.de
Pfad pub/Linux/MIRROR.suse/pub/suse/i386/9.3/

Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..

Jessi
 
wie es scheint ist es im Moment nicht möglich Daten von dem Server zu kopieren. Probier mal nen anderen mirror.
 
Ich habe schon mehrere ausprobiert und es kommt überall das selbe.
Ich verzweilfe solangsam wirklich..
 
hmm ich habs nu grade ausprobiert und nüx.. wieder File not found
Kurios..
Ich hab hier auch noch die Isos von suse 10 aber damit gehst auch nich wirklich.. wenn ich dann cdrom auswähl fragt mich dat bootprog immer ob ich auch ja die cd 1 drin hab owohl se drin is..
ich glaub ich geb dat auf..
 
tjb schrieb:
Du hast eine fehlerhafte Eingabe gemacht:
ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/unix/Linux....

Du hast "unix" vergessen. Der Server funktioniert!


Das ist so nicht ganz richtig!
gibt nen symlink linux der einen an die selbe stelle bringt.
Auf den Server komm ich auch schonmal probiert was runterzuladen?
Das klappt nicht.
Hab aber auch nocvh nicht das original Verzeichnis auf dem Server gefunden nur lauter symlinks.
 
also bei dem von mir agegeben pfad kann ich was runterladen..
Hat jemand sonst noch ne ftp adresse wo es gehn müsste??
 
Jessimaus82 schrieb:
Hat jemand sonst noch ne ftp adresse wo es gehn müsste??

Hallo Jessi,

versuch´s mal hier -> ftp.gwdg.de

Ich hab zwar noch nie ne Installation über ftp durchgeführt, aber gwdg dürfte einer der üblichen Verdächtigen sein :]

Vielleicht bringt´s Dich weiter.

Gruß,
Ritschie
 
hmm geht alles nich..+hoil+ ich glaub das muss irgendwie an der netzwerkkarte liegen..
 
Mal ne blöde Frage, warum ziehst Du Dir die 9.3 nicht aus dem web und brennst sie Dir.

Was die Netzwerkkarte anbelangt könntest Du natürlich auch die LiveDVD herunterladen und an ihr die Einrichtung der Karte überprüfen. Die LiveDVD bekommst Du hier -> SuSE LiveDVD

Gruß,
Ritschie
 
da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben... ich hab mal die knoppix cd reingeworfen und da komm ich ins net..
 

Ähnliche Themen

Suse 9.3 Installationsquelle

Suse 9.3 FTP Installationsprobleme

Problem bei der Installation von SuSe 9.3

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben