Suse 9.3 Installationsquelle

I

imperiaL-pWnD

Grünschnabel
Ich weis diesen Thread gibts bestimmt schon sehr oft aber ich habe trotzdem ein Recht blödes Problem und zwar:

Ich will bei meinem Suse einen FTP als Installationsquelle eingeben jedoch funktioniert nichts dergleichen... Eine Auflistung der Quellen die ich bereits eingegeben habe wäre zu lang deswegen hier wohl die wichtigsten:

FTP
Server: ftp.suse.com/
Verzeichnis: pub/suse/i386/9.3/

FTP
Server: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.3/

FTP
Server: ftp.unitedcolo.de
Verzeichnis: pub/linux/suse/i386/9.3/

FTP
Server: ftp.unitedcolo.de
Verzeichnis: pub/linux/ftp.suse.com/suse/i386/9.3/

Ich denke mal das ich Richtig gesucht habe! Die Firewall habe ich schon aus gemacht aber es geht nicht! Eine Verbindung zum Internet hatter wohl da ich ihn ja erreichen kann.

Bitte um schnelle Hilfe!!

Danke in vorraus pWnÐ
 
Also z.B. Unitedcolo geht ...

FTP SERVER
ftp.unitedcolo.de

Verzeichnis
/pub/linux/suse/i386/9.3/

(Auf den / vor dem Verzeichnis achten !)
 
Es wäre schön wenn es geht ich habe es genau so eingetragen also quasi Copy-Paste aber

Installationsquelle kann nicht von
der URL 'ftp://ftp.unitedcolo.de//pub/linux/suse/i386/9.3/' erstellt werden.
Details:
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)
Try again?

Hilfe! :( =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das / vor dem Verzeichnis weglasse geht es leider nicht deswegen ich find es auch seltsam hat jmd noch eine andere Idee?
 
imperiaL-pWnD schrieb:
Auch wenn ich das / vor dem Verzeichnis weglasse geht es leider nicht deswegen ich find es auch seltsam hat jmd noch eine andere Idee?

jup ;)

Schau mal ob du "ftp.unitedcolo.de" oder "ftp.unitedcolo.de/" eingetragen hast ;)
 
Ich habe definitiv ftp.unitedcolo.de eingetragen also ohne /
 
imperiaL-pWnD schrieb:
Ich habe definitiv ftp.unitedcolo.de eingetragen also ohne /

Dann sollte er auch nicht // schreiben ... bitte prüf das 2 mal ;)

Ich hab die Quelle hier eingetragen OHNE Probleme !!!
 
Ich habe es 2 mal geprüft wenn ich ftp.unitedcolo.de kopiere wird mein PC nicht von alleine ein / dahinter setzen desweiteren hab ich genau hingeschaut als du sagtest ich soll es überprüfen

Vielleicht noch eine andere Idee oder kann man das in ne config Datei eintragen also nicht über Yast oder so?
 
imperiaL-pWnD schrieb:
Ich habe es 2 mal geprüft wenn ich ftp.unitedcolo.de kopiere wird mein PC nicht von alleine ein / dahinter setzen desweiteren hab ich genau hingeschaut als du sagtest ich soll es überprüfen

Vielleicht noch eine andere Idee oder kann man das in ne config Datei eintragen also nicht über Yast oder so?

Also mehr als das Bild sag ich nimmer dazu ... (warum gehts bei mir?)
 

Anhänge

  • quellen.png
    quellen.png
    158,4 KB · Aufrufe: 16
Woher soll ich das wissen? Ich arbeite übrigens nur über SSH! Und ich weis auch das es komisch klingt und nein ich bin nicht zu blöd die quelle einzutragen aber es geht nicht! Noch irgend ne Idee?
 

Ähnliche Themen

wget via yast installieren

yast2-problem... fenster öffnen sich nicht

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Suse 9.3 und port 21 ???

SMART für SUSE (der apt-Ersatz!) - 10.0/10.1

Zurück
Oben