Problem bei der LILO.conf Anpassung

Diskutiere Problem bei der LILO.conf Anpassung im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Leute, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir Backtrack3 von der LiveCD auf die Festplatte kopiert. Es ist kein anderes OS auf der...

  1. shar

    shar Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir Backtrack3 von der LiveCD auf die Festplatte kopiert.
    Es ist kein anderes OS auf der Festplatte vorhanden!
    Folgende Schritte habe ich ohne jegliche Fehlermeldung getätigt.


    mkdir /mnt/backtrack
    mount /dev/hda1
    mkdir /mnt/backtrack/boot/
    mount /dev/hda1 /mnt/backtrack/boot/
    cp --preserve -R /{bin,dev,home,pentest,root,usr,etc,lib,opt,sbin,var} /mnt/backtrack/
    mkdir /mnt/backtrack/{mnt,proc,sys,tmp}
    mount --bind /dev/ /mnt/backtrack/dev/
    mount -t proc proc /mnt/backtrack/proc/
    cp /boot/vmlinuz /mnt/backtrack/boot/

    Jetzt wo es zu der Anpassung der lilo.conf kommt bekomme ich nach folgenden Befehl diese Fehlermeldung

    Befehl--> chroot /mnt/backtrack/ /bin/bash
    Fehlermeldung --> chroot: cannot run command /bin/bash/' : Not a directory

    Irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden mit dem MBR und der ganzen Installation des Bootloaders:hilfe2:

    Kann mir da einer weiter helfen?
    Danke im voraus.
     
  2. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Du hast kein Problem bei der Installation des bootloaders. Der chroot Befehl läuft nicht. Das hat damit nichts zu tun.
    /mnt/backtrack/bin/bash scheint nicht zu existieren. Offensichtlich hat das Kopieren nicht richtig geklappt ...

    Bei solchen ersten Gehversuchen solltest du evtl. eine Anfänger freundlichere Distribution verwenden
     
Thema:

Problem bei der LILO.conf Anpassung

Die Seite wird geladen...

Problem bei der LILO.conf Anpassung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...