Pkgadd unter Solaris 10

Diskutiere Pkgadd unter Solaris 10 im Opensolaris Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo, ich setze derzeit eine Solaris 10 ein und wollte mir ImageMagick installieren. Das Problem ist er installiert es immer in usr/local/bin und...

  1. #1 Luciver81, 12.05.2009
    Luciver81

    Luciver81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich setze derzeit eine Solaris 10 ein und wollte mir ImageMagick installieren. Das Problem ist er installiert es immer in usr/local/bin und ist dann auch nur für den bin Nutzer. Mein frage ist wie kann ich das installationsverzeichniss eines packetes ändern. Mit pgkadd -d macht er es wie gesagt nur in usr/local/bin. Habe bisher keine möglichkeit gefunden das zu ändern, kann mir da jemand helfen? bzw. hat jemand den passenden String für mich? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeNuke2, 16.05.2009
    DukeNuke2

    DukeNuke2 Soulman

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das paket gibt den installationsort vor. willst du das ändern, müsstest du das paket neu bauen.
    füge doch ein /usr/local/bin der pfad variable hinzu, dann kann jeder user darauf zugreiffen!

    hth,
    DN2
     
Thema:

Pkgadd unter Solaris 10

Die Seite wird geladen...

Pkgadd unter Solaris 10 - Ähnliche Themen

  1. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  2. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  3. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  4. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  5. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...