Pkgadd unter Solaris 10

Diskutiere Pkgadd unter Solaris 10 im Opensolaris Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo, ich setze derzeit eine Solaris 10 ein und wollte mir ImageMagick installieren. Das Problem ist er installiert es immer in usr/local/bin und...

1. #1 Luciver81, 12.05.2009
    Luciver81

Luciver81 Grünschnabel

Hallo, ich setze derzeit eine Solaris 10 ein und wollte mir ImageMagick installieren. Das Problem ist er installiert es immer in usr/local/bin und ist dann auch nur für den bin Nutzer. Mein frage ist wie kann ich das installationsverzeichniss eines packetes ändern. Mit pgkadd -d macht er es wie gesagt nur in usr/local/bin. Habe bisher keine möglichkeit gefunden das zu ändern, kann mir da jemand helfen? bzw. hat jemand den passenden String für mich? :hilfe2:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeNuke2, 16.05.2009
    DukeNuke2

DukeNuke2 Soulman

das paket gibt den installationsort vor. willst du das ändern, müsstest du das paket neu bauen.
    füge doch ein /usr/local/bin der pfad variable hinzu, dann kann jeder user darauf zugreiffen!

hth,
    DN2

Thema:

Pkgadd unter Solaris 10

Die Seite wird geladen...

Pkgadd unter Solaris 10 - Ähnliche Themen

1. GCC: Unterstützung für Motorola m68k bleibt

GCC: Unterstützung für Motorola m68k bleibt: Die im Zuge der Überarbeitung von GCC angedrohte Entfernung der m68k-Architektur konnte abgewendet werden. Wie die Mitglieder des Projekts bekannt...
  2. Open Invention Network unterstützt Initiative gegen Patenttrolle

Open Invention Network unterstützt Initiative gegen Patenttrolle: Das Open Invention Network will gemeinsam mit IBM, der Linux Foundation und Microsoft die Initiative UnifiedPatents unterstützen, die »schlechte«...
  3. Starke Unterstützung für Gnome Foundation gegen Patentklage

Starke Unterstützung für Gnome Foundation gegen Patentklage: Ende September hatte ein Patenttroll die Gnome Foundation verklagt, da die Fotoverwaltung Shotwell angeblich eines seiner Patente verletze. In...
  4. Unterstützung von GCC 7 beendet

Unterstützung von GCC 7 beendet: Über zweieinhalb Jahre nach GCC 7.1 haben die Entwickler nun Version 7.5 der freien Compiler-Suite veröffentlicht. Die neue Version korrigiert...
  5. Unterstützung für PHP 7.1 endet bald

Unterstützung für PHP 7.1 endet bald: Die Unterstützung für PHP 7.1 endet endgültig in wenigen Wochen am 1. Dezember. Nach diesem Termin gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden