PHP 5 auf einem CentOS vServer

Diskutiere PHP 5 auf einem CentOS vServer im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe ein kleines Problem :-( ich wollte auf einen vServer PHP 5 installieren kann aber nirgens ein Anleitung finden.:hilfe2: Währe...

  1. #1 franzel, 16.06.2008
    franzel

    franzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem :-(
    ich wollte auf einen vServer PHP 5 installieren kann aber nirgens ein Anleitung finden.:hilfe2:
    Währe schön wenn mir jemand Helfen könnte.

    System ist CentOS 4.4 + Plesk 8

    Danke

    MfG Franzel
     
  2. #2 bitmuncher, 17.06.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Erstmal lesen: Klick

    Und da Plesk drauf ist, ist mit Sicherheit auch PHP drauf. Was sagt 'rpm -qa | grep php' (als root)?
     
  3. #3 franzel, 17.06.2008
    franzel

    franzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi bitmuncher,
    danke für deine Antwort. Ich habe PHP 4 installiert und brauche PHP 5, leider weiss ich nicht wie ich es installieren soll, da reichen meine Linuxkenntnisse noch nicht aus^^.
    achso der vServer ist abgesichert, aber danke für den Hinweiss!
     
  4. #4 bitmuncher, 17.06.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Du hast verschiedene Möglichkeiten PHP5 nachzurüsten, allerdings wirst du dann vermutlich Probleme mit Plesk bekommen, das ja offenbar mit PHP4 eingerichtet wurde.

    Ein Weg ist, dass du dir einfach die PHP-Sources schnappst und als DSO kompilierst. Die Installation könnte dann etwa so aussehen: http://www.hackerwiki.org/index.php...nux,_Apache,_MySQL,_PHP)#Einrichtung_von_PHP5 Du müsstest halt zusätzlich noch das PHP4-Modul deaktivieren.

    Ansonsten schau mal ob dir die Paketverwaltung von CentOS PHP5 als Parallelinstallation anbietet.
     
Thema:

PHP 5 auf einem CentOS vServer

Die Seite wird geladen...

PHP 5 auf einem CentOS vServer - Ähnliche Themen

  1. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

    Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  2. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  3. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  4. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

    Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...
  5. Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten

    Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten: Bei der anstehenden jährlichen Debian-Projektleiterwahl tritt nur ein Kandidat an, der Franzose Mehdi Dogguy. Der amtierende Projektleiter Neil...