PHP 5 auf einem CentOS vServer

Diskutiere PHP 5 auf einem CentOS vServer im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe ein kleines Problem :-( ich wollte auf einen vServer PHP 5 installieren kann aber nirgens ein Anleitung finden.:hilfe2: Währe...

1. #1 franzel, 16.06.2008
    franzel

franzel Grünschnabel

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem :-(
    ich wollte auf einen vServer PHP 5 installieren kann aber nirgens ein Anleitung finden.:hilfe2:
    Währe schön wenn mir jemand Helfen könnte.

System ist CentOS 4.4 + Plesk 8

Danke

MfG Franzel

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 17.06.2008
    bitmuncher

bitmuncher Foren Gott

Erstmal lesen: Klick

Und da Plesk drauf ist, ist mit Sicherheit auch PHP drauf. Was sagt 'rpm -qa | grep php' (als root)?

4. #3 franzel, 17.06.2008
    franzel

franzel Grünschnabel

hi bitmuncher,
    danke für deine Antwort. Ich habe PHP 4 installiert und brauche PHP 5, leider weiss ich nicht wie ich es installieren soll, da reichen meine Linuxkenntnisse noch nicht aus^^.
    achso der vServer ist abgesichert, aber danke für den Hinweiss!

5. #4 bitmuncher, 17.06.2008
    bitmuncher

bitmuncher Foren Gott

Du hast verschiedene Möglichkeiten PHP5 nachzurüsten, allerdings wirst du dann vermutlich Probleme mit Plesk bekommen, das ja offenbar mit PHP4 eingerichtet wurde.

Ein Weg ist, dass du dir einfach die PHP-Sources schnappst und als DSO kompilierst. Die Installation könnte dann etwa so aussehen: http://www.hackerwiki.org/index.php...nux,_Apache,_MySQL,_PHP)#Einrichtung_von_PHP5 Du müsstest halt zusätzlich noch das PHP4-Modul deaktivieren.

Ansonsten schau mal ob dir die Paketverwaltung von CentOS PHP5 als Parallelinstallation anbietet.

Thema:

PHP 5 auf einem CentOS vServer

Die Seite wird geladen...

PHP 5 auf einem CentOS vServer - Ähnliche Themen

1. SoftMaker FreeOffice mit einem Jubiläums-Update

SoftMaker FreeOffice mit einem Jubiläums-Update: Nachdem im April bereits SoftMaker Office ein kostenloses Update im Zuge des 30-jährigen Firmenjubiläums erhielt, ist jetzt FreeOffice an der...
  2. Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web): Hi, Ich habe in meinem Netzwerk zuhause einen Raspberry Pi stehen, den ich zu einem Kleinen lokalen net share service erweitern würde. Dabei soll...
  3. SED: eine Zeile mit einem Grep-Output ersetzen

SED: eine Zeile mit einem Grep-Output ersetzen: Hallo Leute, ich bin kurz vor dem Ziel stecken geblieben. Wie im Titel geschrieben möchte ich in einer Datei eine bestimmte Zeile #18 mit dem...
  4. Zeilen behalten, die Werte in einem bestimmten Bereich enthalten

Zeilen behalten, die Werte in einem bestimmten Bereich enthalten: Hallo, ich habe eine Datei mit 4 Spalten, in denen Zahlenwert liegen. Ich möchte gerne alle Zeilen behalten, bei denen der Wert in der dritten...
  5. leerzeichen vor und nach einem STRING löschen

leerzeichen vor und nach einem STRING löschen: Hallo Zusammen, ich muss in einer Datei die LEERZEICHEN vor und nach einem STRING entfernen, aber nicht innerhalb des Strings. Die STRINGS sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden