Pfad finden!!?

R

ruecki1971

Mitglied
Hallo Freunde, :hilfe2:

könnte mir mal jemand sagen, wie ich unter Kubuntu heraus bekomme wo die Programme liegen. Ich meine den Pfad eines Programmes. Ich möchte das Plugin für Mozilla installieren, aber ich finde unter usr/libs/.... kein Programm Mozilla oder ähnlich!?! Wie kann ich unter Linux den Pfad in Erfahrung bringen.

Danke im Voraus.
Gruß Rücki :)
 
probier mal folgenden befehl aus:

whereis programmname
 
wenn du die findutils installiert hast geht es auch mit:
locate <programmname>
oder auch mir:
which <programmname>
...nur als ergänzung :]
 
Mozilla-Plugins wollen aber meist nicht wissen, wo die Binary von Mozilla liegt, sondern wo dieser installiert ist. *anmerk*
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

g++ Shared Libraries

XEN 4.3 GMP Problem

OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

Zurück
Oben