Partition --> Bezeichnung

Diskutiere Partition --> Bezeichnung im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo;o) wie bekomme ich eigentlich die Partitionsbezeichnung (unter redhat 8.0) a la hda12 raus? habe hier nämlich mehrere partitionen und...

1. #1 4C694C4C79;o), 31.10.2002
    4C694C4C79;o)

4C694C4C79;o) Eroberer

Hallo;o)

wie bekomme ich eigentlich die Partitionsbezeichnung (unter redhat 8.0) a la hda12 raus?
    habe hier nämlich mehrere partitionen und möchte jetzt n verzeichnis mounten...
    vielen dank für eure hilfe;o)

2. ookami

ookami Haudegen

df

cat /etc/fstab | more

3. #3 moonlook, 01.11.2002
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

oder:

dmesg | less

da stehen auf jeden fall alle pationen da.
    Alternative geht auch fdisk /dev/hdx und dann ein p drücken und danach q.

lockeress peace
    moonlook

Thema: Partition --> Bezeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionen bezeichnung im linux

Die Seite wird geladen...

Partition --> Bezeichnung - Ähnliche Themen

1. Partitionsbezeichnung ändern

Partitionsbezeichnung ändern: Hi ich hab bei der Debian Installation leider zu schnell bestätigt und hab jetzt eine Partition die /boot heißt. Filesystem 1M-blocks...
  2. Partitionierung für UEFI Boot für Linux

Partitionierung für UEFI Boot für Linux: Hallo a. Wie sieht ein Partitionsschema für UEFI-Boot aus b. Wenn ich Linux installiere, wo muß ich dann /boot einhängen Beispiele 1. 250MB...
  3. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  4. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  5. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden