OpenSuse10.1 Auf Nvidia Raid0

B

Bendley

Hallo Linux gemeinde!

Ich hoffe ihr seit in der Lage mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich habe zurzeit auf meinem neuen PC nur Windows auf einem Raid0 laufen(Asus A8NSLI-SE Nvidia onboard controller), wollt mir nun auch wieder Linux installieren , jedoch scheitert dies schon am Raid controller.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Suse auf dem Raidverbund installiert zu bekommen, natürlich ohne das irgendwelche Daten auf den Windows Partitionen dabei verloren gehen.

Es kann doch nicht sein , dass NIEMAND rat weiß.
Oder braucht ihr noch irgendwelche infos von mir, nur zu fragt?

Hab zu dem thema bisher nur Dmraid gefunden, wenn ichs richtig verstehe nutzt Dmraid infos aus meinem Raidbios um es einzubinden, ist das soweit korrekt?
Wenn ja , wie binde ich Dmraid direkt bei der installation ein um dann einen Dualboot von windows XP und Suse10.1 auf dem raid zu ermöglichen.

Bitte freue mich über JEDEN ratschlag, würd gern aus der Linux welt aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

GRUB Fehler bei Installation

GRUB Error 17

1000 Fragen...

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben