Nvidia Treiber-GUI

nomax

nomax

Eroberer
>>Heyho, ich wollte fragen, ob mir Jemand bisschen weiterhelfen kann und mir sagen kann, wie man bei den Nvidia-Treibern das GUI-Interface aufrufen kann (zb wie das Control-Center unter Windows). Ich wollte das Paket "nvidia-settings" oder "nviadia-xconfig" jeweils installieren, aber bekomme jedes Mal die Meldung, dass "nvidia-glx" dafür deinstalliert werden müsste. Ist das so richtig?Denn "nvidia-glx" ist doch der normale Graka-Treiber?Bin etwas irritiert...

Kray'
 
ja das würde ich auch gerne wissen, denn ich habe bisher noch nichts gefunden, mitdem ich bildschirm clonen kann
 
Ist wüsste nicht, warum nvidia-settings und nvidia-xconfig irgendwas gegen nvidia-glx haben sollten ... ??
Was sagt denn
Code:
apt-cache policy nvidia-glx nvidia-settings nvidia-xconfig
 
ich denke, bei den neuen nvidia-glx sind die settings mit dabei. :oldman
 
und wie ruf ich die auf??
vielleicht kann ich dann auch mein problem mit dem digitalen anschluß endlich lösen
 
was kommen den für möglichkeiten wenn du einfach mal "nvidia" in eine konsole eintippst und dann Tab drückst?

Dann solle er die die Kommandos mit nvidia, die er kennt ausspucken
 
Also mein dualscreen hab ich mit dem Programm yanc eingerichtet. Mein Grafiktablett mit der Hand bzw jmd aus dem #unixboard hat mir ne conf geschickt, von der ich abgeguckt hab. ^^
 
ich habs.. .falls es jemand nicht gewusst hat...
nvidia-settings :)
da bekommt man dann das X-steuerungsprog von nvidia...
 
Hast du das den nun mal probiert mit nvidia und tab in einer Konsole?

eventuell besser unter root, damit du auch alles kommandos hast
 
jupp da kamen dann ein paar befehle raus unter anderem auch nvidia-settings.... danke für den tipp :)

ich hab da was in meinem thread was gepostet bei den grafik-problemen im hardware-forum... vielleicht weisst du da ein rat.

danke
shino
 
>>Thx, nvidia-settings hat geklappt. Hat Jemand noch den Pfad zum Nvidia Icon?Ich finds nit im normalen pixmaps Ordner.

Kray'
 
Wozu brauchst Du den denn? Versuch's mal so:

Code:
locate -i *nvidia*icon*

...oder so (mit ohne 'icon' findest Du vielleicht eher was, wenn es ein NVidia-Icon überhaupt gibt).
 
>>Hab eben mal länger gesucht, also ich find da nix Ähnliches oder wohl was was ich verwenden kann...naja, dann geh ich mal auf die Suche nach ner Alternative.

Danke für die Hilfe :-)!

Kray'
 

Ähnliche Themen

nvidia-Treiber Problem unter Sid

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

nVidia Treiber install

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Zurück
Oben