nvidia geforce go7400

Y

yaqxsw

Mitglied
ich besitze ein benq r55 mit dem o.a. grafikchip. opensuse hat die richtige auflösung des widescreens ohne probleme erkannt. jetzt habe ich aber kubuntu installiert, und da geht's nicht mehr von alleine. ich habe den aktuellen treiber (100.14.11) von der nvidia.de seite heruntergeladen und installiert. das geht eigentlich ohne probleme und der rechner startet auch mit der richtigen auflösung. ein neustart scheitert jedoch dann. es kommt die fehlermeldung:

Code:
Error: API mismatch: tis NVIDIA driver component has version 100.14.11, but the NVIDIA kernel module's version does not match. Please make sure that the kernel module and all NVIDIA driver components have the same version.

(EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA kernel module! Please ensure that there is a supported NVIDIA GPU in the system, and thet the NVIDIA device files have been created properly. Please commit the NVIDIA README for details. 

(EE) NVIDIA(0):   ***Aborting***
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.

Fatal server error:
no screen found
XI0: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0"
after 0 requests (0 known processed) with = events remaining.

Tja, die README datei hat mich auch nicht wirklich weitergebracht. Bitte um Unterstützung.
 
Problem geloest!

Envy war das Zauberwort.
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

X startet nichtmehr

xserver startet nicht: no screens

xrandr: cant open display

Zurück
Oben