nvidia autom. per skript installieren

F

flugopa

Meine Hardware: nVidia Corporation GeForce 7100 GS
Der entsprechende Treiber: NVIDIA-Linux-x86-180.22-pkg1.run

Eine manuelle Installation kann ich ohne Probleme durchführen.

Frage: Wie kann ich die Installation per Skript ausführen?
 
Meinst du nen NV....run -s [--update] Aufruf in 'nem Script?

Sonstige Schalter, ua. zum automatischen und/oder outputarmen Durchlaufen und ggf. Setzen diverser prefix'es gibt's mit NV....run -A
 
Meinst du nen NV....run -s [--update] Aufruf in 'nem Script?

Sonstige Schalter, ua. zum automatischen und/oder outputarmen Durchlaufen und ggf. Setzen diverser prefix'es gibt's mit NV....run -A

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und den guten Tip.
Leider läuft es noch nicht, weil ...??? (SELinux habe ich mal deaktiviert)

Was übersehe ich in meinen Miniskript? (ich verwende CentOS-5.2)

Code:
root@pc1600 ~]# uname -r
2.6.18-92.1.22.el5.centos.plus

Code:
[root@pc1600 ~]# cat install_nvidia.sh 
#!/bin/sh
init 3
./NVIDIA-Linux-x86-180.22-pkg1.run -s
reboot
 
"weil..." ... stattdessen was (nicht) passiert?

Ich bin nicht so der Scripty, aber ich würde schonmal den richtigen Pfad zur NV...run angeben. Ansonsten hab ich spontan auch keine Idee (und kenn mich mit eventuellen CentOS-Spezifitäten nicht aus). Ich könnt mir auch vorstellen, das der runlevel-wechsel uU problematisch ist, je nachdem wo/wie das Script aufgerufen wird...
 
"weil..." ... stattdessen was (nicht) passiert?

Ich bin nicht so der Scripty, aber ich würde schonmal den richtigen Pfad zur NV...run angeben. Ansonsten hab ich spontan auch keine Idee (und kenn mich mit eventuellen CentOS-Spezifitäten nicht aus). Ich könnt mir auch vorstellen, das der runlevel-wechsel uU problematisch ist, je nachdem wo/wie das Script aufgerufen wird...

Danke, Deine Anregung, die mich in die richtige Richtung geleitet hat.

Für alle Mitleser:
1. Irgendwie mit sed die inittab von 5 auf 3 setzen. (id:5:initdefault:)
2. reboot
3.
Code:
./NVIDIA-Linux-x86-180.22-pkg1.run -A >Optionen.txt
./NVIDIA-Linux-x86-180.22-pkg1.run -x
cd NVI*
./nvidia-installer -s
4. inittab wieder auf 5 setzen

Wer hat Lust mit zu "basteln"?
Evtl. gibt es auch eine viel bessere Kickstart-Methode?
Bitte um praktische Berichtigung, wenn Ihr ein Fehler entdeckt.
 
Moin,

ich hab da leider keine Ahnung von Scripts, aber ich weiß das es für Ubuntu und Debian ein Programm zu einfachen installieren von Nvidia-Treibern gibt: Envy.

Vielleicht kannst du ja aus dem Code was kopieren.

mfg
betaros
 
Moin,

ich hab da leider keine Ahnung von Scripts, aber ich weiß das es für Ubuntu und Debian ein Programm zu einfachen installieren von Nvidia-Treibern gibt: Envy.

Vielleicht kannst du ja aus dem Code was kopieren.

mfg
betaros
Danke für die Anregung.
....webseite und programm kurz überflogen... leider wird der Code nicht aktualisiert.
Evtl. haben noch andere Besucher eine Redhat/CentOS-Lösung?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben