Netzwerkkarte bringt Fehler beim Booten!

qtwixx

Grünschnabel
Beiträge
3
Mein Problem ist, dass Mandrake 9.0 meine Netzwerkkarte (eth0) nicht bootet. Die Ladezeit beim booten ist ja noch das geringste Problem. Wichtiger ist wieder darauf zugreifen zu können. Ohne dass ich Einstelllungen änderte funzt es nicht mehr!?
Bitte helft mir!
 

qtwixx

Grünschnabel
Beiträge
3
Fehlermeldung beim Booten von eth0

Die Fehlermeldung die ich bekomme sieht so aus:


Dienst >>eth0<< starten [ OK ]

Schnittstelle >>eth0<< aktivieren [ Fehler ]
JDetermining IP Information for eth0... failed
 

rygar

Routinier
Moderator
Beiträge
335
Hi,

Dienst >>eth0<< starten [ OK ]

Schnittstelle >>eth0<< aktivieren [ Fehler ]
JDetermining IP Information for eth0... failed

Das sieht fuer mich so aus, als wuerde dein Rechner versuchen die IP via DHCP zu bekommen.

Ueberpruef doch mal bitte, ob du eine feste IP angegeben hast oder nicht....

mfG,

Rygar
 

g_eXx

gentoo-user
Beiträge
182
Also es kann eigendlich nur sein das ein DHCP-Server gesucht wird. Die Meldung hatte ich auch bei einer noch nicht konfigurierten Karte.
Die lange ladezeit zeigt dies eindeutig.:rolleyes: :D
 

Zee

Foren As
Beiträge
92
Hi Leute,
Genau diese Fehlermeldung habe ich auch.
Wie und unter welchem Menü gebe ich meine Netzwerkkarte eine feste IP, und wie kann ich den DHCP Dienst abschalten?

Danke im voraus.
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
hi dragos

Dragos .. hast du auch mandrake ??
dann einfach über das Kontrollzentrum, da findest du dich intuitiv zurecht ...
 

Ähnliche Themen

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

File Management Software mit Sharing und Multi-User

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

XenServer findet zweite Netzwerkkarte nicht.

Netzwerkkarte spielt verrückt

Oben