Mustek USV

R

Rockhound

Foren As
HAllo zusammen,

hab eine Mustek USV (650 Office) und wollte die an meinem Ubuntu 5.10 Server verwenden.

Hab dann die Winpower Software installiert (Übrigends voll einfach da Grafischer installer...)

die Software läuft auch super bis auf das ich keine Verbindung zu der USV bekomme.

Hab es mit dem beigelegten Seriellen Kabel probiert aber die Software findet nix!

Hab die Seriellen Ports im Bios auf Auto gestellt, sie werden auch im Geräte Manager angezeigt (als /dev/ttyS0 bzw. /dev/ttyS1) und so ist es auch in der Software bei Com-Port einstellungen eingetragen!

Hat einer eine Idee was ich machen könnte damit das funzt???

Grüße und dank im voraus!
 
Was sagt denn das syslog, wenn du versuchst die USV ueber die Software anzusprechen und kommen Fehlermeldungen von der Software, wenn du diese in einem Terminal startest?
 
Also die Software starte ich immer ausm Terminal! Die sacht garnichts! Ausser halt das Sie nix gefunden hat!

Muss später mal schauen ob das System was dazu sagt, aber glaube das rührt sich auch nicht... Werds aber heute mal checken...

Kannst du mir vieleicht noch sagen worunter eine Fehlermeldung stehen Könnte? Hab mir im Syslog die Kernel Nachrichten angeschaut aber konnte nix auffälliges feststellen (also nix was mit der Winpower software oder den Seriellen Ports zu tun hätte).

Also bin nicht so firm im Syslog aber denke das da nix besonderes steht!

Hat denn hier im Forum keiner eine Mustek USV am laufen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das selbe problehm :-( aber bei linux debian findet auch kei usv und wie kann mann die syslog finden ? (newbie)
 
Mit 'syslog' ist die Datei /var/log/syslog gemeint. Ausserdem sollte man einen Blick in /var/log/messages werfen.
 
hm hatte auch mal ne mustec usv hab das mit der java sw nie hinbekommen es gibt aber auch ne altanative sw frag mich aber net wie die heist
 
also wen ich die syslog mit winscp öffne sehe ich kein unterschied zu vor und nach dem usv suchen ich hab auch ein mustek usv 1000 usb oderso :-D
 
ich hab jetz nut instaliert und leider weis ich nicht wie ich mache kann das ich ne mail bekomme wen stromausfall ist etc :-(
 

Ähnliche Themen

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

WLan: Prism54 - USB

[Debian] Mount HDs on Boot-Up

IrDA unterstützung durch LIRC

Kmenu ist weg^^

Zurück
Oben