mp4 Dateien????

Diskutiere mp4 Dateien???? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin, ich hab von einen Bekannten eine mp4 Datei erhalten. Es soll nach ihm eine reine Audio Datei sein die er jedoch auch nicht geöffnet...

  1. Mecke

    Mecke Eroberer

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab von einen Bekannten eine mp4 Datei erhalten. Es soll nach ihm eine reine Audio Datei sein die er jedoch auch nicht geöffnet bekommt. Nun hab ich gelesen (google) das dieses Format neuerdings eingesetzt wird um Audio, Video usw. zu transportieren. Ich finde jedoch kein Progi mit welchen ich diese Datei lesen kann. Ich hab mal versucht die als Audio zu brennen, jedoch wird sie nicht automatisch umgewandelt in cda sonder bleipt als mp4.
    Hat da jemand ein Tipp für mich?
    Schau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dekker

    Dekker "Guru" under construction

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal so als erklärung
    mp4 dateien sind von Nero Burgning Rom mit denen Audio und Videos besser kompremiert werden.
    zum brennen müssen die als daten cd gebrannt werden. Viele dvd-Player können das Format schon abspielen.

    Gruß Dekker
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das stimmt so nicht ... http://de.wikipedia.org/wiki/MP4
     
  5. Mecke

    Mecke Eroberer

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau diese Erklärung bei Wiki hab ich auch gelesen aber wie bekomme ich die jetzt unter Linux geöffnet bzw. auf cda oder mp3 gewandelt damit man die auch abspielen kann mit normalen CD Spieler.
     
  6. #5 Radical, 03.06.2006
    Radical

    Radical Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Der beep-media-player verfügt über ein plugin mit welchen du mp4 datei abspielen kannst.Hier mal der link Beep-Media-Player

    mfg
    Radical
     
  7. #6 andylinux, 03.06.2006
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mecke

    Mecke Eroberer

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wollt nur kurz zu diesen Thema noch Rückmeldung geben.
    Also den Beep-Player zu installieren hab ich aufgegeben nachdem ich eine Stunde gesessen um Abhängigkeiten aufzulösen und noch kein Ende abzusehen war. Bei den VLC ähnliches nur das das System zwischendurch sich aufhing und daraufhin die root Partition unrebarabel zerschossen war (hat den mount Punkt nicht mehr gefunden), hab mir dann 10.1 runtergeladen, was auch erst nach mehrmalligen Versuchen gelang. Auf mehreren Servern haben ca. 1GB an Daten gefehlt.
    Installation war genauso nicht zumachen weil ich mit fdisk keine Partition anfertigen konnte auf der SCSI-Platte. Empfehlung des 10.1 Suse mit einer DOS Diskette zu partitionieren bin ich dann auch nachgekommen, was auch gelang. Und nun hab ich 10.1 drauf was ich nur noch meinen Bedürfnissen anpassen muss. Hoffentlich hab ich damit nun mehr Glück.
    Schau
     
  10. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    der real player fuer linux geht auch mit mp4...
     
Thema:

mp4 Dateien????

Die Seite wird geladen...

mp4 Dateien???? - Ähnliche Themen

  1. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  2. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  3. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  4. Dateien selektieren und zählen

    Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  5. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...