Morphix & Netzwerk

P

paulwiesmann

Gast
Hallo, ich habe M. zuerst auf CD gecheckt und bin problemlos ins Netz gekommen.
Nach der Festplatteninstallation, die auch funktionierte ist jedoch das GUI nicht mehr vorhanden.
Da ich zum erstenmal mit einem Debian arbeite(vorher Suse und RH)weiss ich jetzt nicht, wo ich meine Daten eingebe. Ich war in einer Datei die irgenndwie mit "netzwerk/interface" hiess, da standen alle meine Daten wie sie sein müssten.
ETH0 192.168.0.2
NM 255.255.255.0
BC 192.168.0.255
Standartgateway 192.168.0.1
Ping auf den Router klappt nicht!
?????????

Danke
Paul
 
A

Anzeige

A

Andre

Foren Gott
du kannst die dinge per "ifconfig" über die console einstellen...
versuch mal man ifconfig für die entsprechenden aufrufe...
ansonsten gibt es glaub ich noch ein tool names "netenv" unter debian, mit dem du die lanconfig einstellen kannst...
gruss Andre
 
S

spunz

Mitglied
diese daten werden in der /etc/network/interfaces eingetragen.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

kein netzwerk/netmount/eth0 start nach gentoo-installation

wlan geht aber keine verbindung? ->hilfe

Server mit 3 Netzwerkk., kein eth2

Netzwerk

Oben