Mein DVD Rom wird mit "Lesen 0) angezeigt

Zoni

Jungspund
Beiträge
17
Tja da wollte ich brenne und mein Brenner und mein Pioneer DVD Laufwerk werden erkannt.
Leider steht beim Pioneer "Lesen = 0" da sodass ich von dem Laufwerk nicht auslesen kann ...

Was kann das sein?
Yours

Linux Newbie
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Wo steht das denn ?
Mit was hast du das denn geprüft ?
 

Zoni

Jungspund
Beiträge
17
Dies wird angezeigt wenn ich das Brennprogramm K3b konfiguriere..
Somit kann ich nicht lesen von meinem DVD Rom :(
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Hast du mal versucht zu mounten und ne CD zu lesen ?

Vielleicht liegt es ja nur an den Zugriffsrechten ?
 

Zoni

Jungspund
Beiträge
17
Mein Linux hat sich nun gestern komplett verabschiedet.
Erst wollte KDE nicht mehr starten dann kam wohl das schlimmste vom schlimmsten : KERNEL PANCIC :(

Beim erneuten versuch Linux zu installieren brach der rechner ab und bootete neu.

Daraufhin machte ich den MEMTEST86 von Suse und siehe da bei test 6 brachte er mir 830 Fehler.
Habe 4 Speicherbausteine a 128 MB verbaut.
Memtest laeuft nur sauber durch wenn ich die erste bank belege.

Somit scheint mein Mainboard im Arsch zu sein :(
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

cdparanoia und SCSI-CD-ROM

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Oben