mein dhcp streikt von einem tag auf den anderen

Diskutiere mein dhcp streikt von einem tag auf den anderen im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; na hallo erstmal... bei meinem dhcp (2.0b1) auf redhat (7.0) folgt nach dem starten vom dienst die fehlermeldung: "eth0: not a valid udp port"...

1. #1 putzfrau, 10.12.2002
    putzfrau

putzfrau Grünschnabel

na hallo erstmal...

bei meinem dhcp (2.0b1) auf redhat (7.0) folgt nach dem starten vom dienst die fehlermeldung: "eth0: not a valid udp port"
    das komische, gestern abend hat alles noch funktioniert und heute morgen eben diese fehlermeldung.
    weiss jemand rat?

mfg
    putzfrau

2. #2 putzfrau, 18.12.2002
    putzfrau

putzfrau Grünschnabel

warum es passiert ist, habe ich nicht rausgefunden. die lösung war jedoch recht einfach. in der datei /etc/rc.d/init.d/dhcpd hinter dem aufruf vom deamon ein eth0 anhängen, damit er sicher auf diese netzwerkkarte reagiert.

gruss
    putzfrau

Thema:

mein dhcp streikt von einem tag auf den anderen

Die Seite wird geladen...

mein dhcp streikt von einem tag auf den anderen - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

Pump.io will mehr in die Gemeinschaft: Pump.io, ein freies Projekt, das die Technologie für ein soziales Netzwerk bereitstellt, will sich stärker in der Gemeinschaft verwurzeln. Die...