mein dhcp streikt von einem tag auf den anderen

putzfrau

putzfrau

Grünschnabel
na hallo erstmal...

bei meinem dhcp (2.0b1) auf redhat (7.0) folgt nach dem starten vom dienst die fehlermeldung: "eth0: not a valid udp port"
das komische, gestern abend hat alles noch funktioniert und heute morgen eben diese fehlermeldung.
weiss jemand rat?

mfg
putzfrau
 
warum es passiert ist, habe ich nicht rausgefunden. die lösung war jedoch recht einfach. in der datei /etc/rc.d/init.d/dhcpd hinter dem aufruf vom deamon ein eth0 anhängen, damit er sicher auf diese netzwerkkarte reagiert.

gruss
putzfrau
 

Ähnliche Themen

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

Ubuntu X / dbus problem

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

[Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

Zurück
Oben