Mehr RAM gleich mehr Geschwindigkeit

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Thread ist.
Ich habe ein Notebook mit 1.6Ghz und 512MB Ram und denke daran, es auf 1Gb oder 1,5 GB aufzurüsten. Lohnt das sich oder kann ich mir das Geld sparen?

Mfg
Hermann
 
kommt ganz drauf an, was du mit dem notebook machst.

wenn du photoshop (oder aehnliches) und cad arbeiten oder filmschnitt machen willst, kannst du vermutlich garnicht zu viel speicher haben.

wenn du nur mit web und office rummachst, reicht das was du hast voellig.
 
Kumpel hat sein Notebook auf 2GB aufgerüstet. Macht viel CAD. Das Ding geht jetzt schon besser ab wie früher! Aber auf 1GB würde ich auch jeden Fall aufrüsten. Ist einfach Standard in meinen Augen :)

mfg hex
 
Meinem Notebook (zwei Jahre altes Centrino mit 1400Mhz) habe ich auch noch extra 1GB gegönnt. Jetzt hab ich 1,2 GB

Ich finde schon das sich das lohnt. V.A. kann man dann tolle Spielchen mit tmpf oder ähnlichem machen.
 
kann man dann tolle Spielchen mit tmpf oder ähnlichem machen.

Stimmt, wie etwa in Gentoo mit den tmpfs zum Compilieren, was das Ganze doch
erheblich schneller macht....
 
Hallo

Man kann unordentlicher werden!

Ich sehe es bei mir Ich hab einen HP nc6220 Notebook mit 512mb RAM.
Bei Gnome, 10 Virtuellen Desktops, 3 iceweasel mit jeweils 10 tabs, amarok, min 15 xterm’s, vielleicht dabei noch eine cd umwandeln, geht mein Notebook doch schon in die Knie.
Ich bin gerade dabei mir das abzugewöhnen ;).

Ich muss sagen mir reichen 512mb RAM!
Um das RAM „Problem“ zu umgehen benutze ich verstärk Konsolenprogramme

Z.B.

„moc“ als amarok Ersatz/Alternative
„irssi“ als xchat + gaim Ersatz/Alternative
„cdrecord“ usw. als k3b Ersatz/Alternative
Auch benutze ich meist das Speicherhungrige „Gnome“ nicht mehr.(wenn X, dann starte ich meist nur die Anwendung Z.B quake, iceweasel.)
Als Windowmanager kommt bei mir (wenn ich mal x starte ;) blackbox & ctwm zum einsatz

Gruß Keks
 

Ähnliche Themen

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

2 x 2GB und 2 x 4GB Ram mischen?

PC aufrsüten neues Mainboard + CPU + RAM

Creative Soundblaster läuft nicht!

Ram verteilung auf dem Board

Zurück
Oben