Mehere Probleme

illtiss

illtiss

Routinier
Ok wo fang ich an?
Also, ich habe mir von KDE-Look.org ein Window Deco runtergeladen. Habe es entpackt. Bin in die Konsole, und habe mit sh configure anfgefangen. Dann bekomm ich ständig folgende Fehlermeldung:

checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!


Das andere is, ich bekomm das mit dem Network browsen nicht hin. mit was macht man das ich benutze halt konqueror mit lan:/ und den lisa habe ich auch installiert und wie ich das gesehen habe kann man den im KDE Kontrollzentrum konfigurieren. Gibts da Alternatieven? Ich will nicht frech werden aber sowas wie die Netzwerkumgebung bei Windoof. Doppelklick und er sucht alles ab. Weil ich glaub bei lisa muss man einzelne Netze angeben, ist aber doch schwachsinn, spätestens auf einer riesen LAN Party mit 40 bis 50 Arbeisgruppen, und meheren Subnetzen mit Routern. Wie also kann ich unter KDE einfach im Netzwerk browsen, und es werden alle Rechner in allen Subnetzen in allen Arbeitsgruppen ob Unix Linux Windoof angezeigt? :(
 
Lan Party....

Hi also mit dem netzwerk kann man Lösen so wie ich weiss geht das mit samba (smb) er sucht das Netzwerk ab nach rechnern und Arbeitgruppen !

Zu deinem KDE fehler, wenn ich das richtig verstehe fehlen dir die headers von KDE !


MfG : Linux-Debian
 
illtiss schrieb:
Ok wo fang ich an?
Also, ich habe mir von KDE-Look.org ein Window Deco runtergeladen. Habe es entpackt. Bin in die Konsole, und habe mit sh configure anfgefangen. Dann bekomm ich ständig folgende Fehlermeldung:

checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!
kdelibs4-dev installieren ... bzw im configure.log schauen, welche Datei vermisst wird ...
Das andere is, ich bekomm das mit dem Network browsen nicht hin. mit was macht man das ich benutze halt konqueror mit lan:/ und den lisa habe ich auch installiert und wie ich das gesehen habe kann man den im KDE Kontrollzentrum konfigurieren. Gibts da Alternatieven? Ich will nicht frech werden aber sowas wie die Netzwerkumgebung bei Windoof. Doppelklick und er sucht alles ab. Weil ich glaub bei lisa muss man einzelne Netze angeben, ist aber doch schwachsinn, spätestens auf einer riesen LAN Party mit 40 bis 50 Arbeisgruppen, und meheren Subnetzen mit Routern. Wie also kann ich unter KDE einfach im Netzwerk browsen, und es werden alle Rechner in allen Subnetzen in allen Arbeitsgruppen ob Unix Linux Windoof angezeigt? :(
Schau Dir mal smb4k oder linneighborhood an ...
 
also um im netzwerk mit kde zu browsen musst du einfach "smb://rechnername" eingeben dann kannst du auf den Rechner zugreifen
 
Ja, aber ich brauch doch eine ansicht wo alle subnetze aufgelistet werden,woher soll ich wissen was alles so im Netzwerk rumfleucht. so eine Übersicht halt über alles
 

Ähnliche Themen

Soundkonverter lässt sich nicht installieren

Kompilieren von Knoda

Installieren von Software

Installationsfehler: in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben