Soundkonverter lässt sich nicht installieren

Emess

Emess

Turmspringer
Code:
checking whether uic supports -L ... yes
checking whether uic supports -nounload ... yes
checking if Qt needs -ljpeg... no
checking for rpath... yes
checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!
debian2:/home/michael/soundkverter/soundkonverter-0.3.3#

Was zum Teufel sind KDE headers und wo bekomme ich die her?
 
Probier mal die *-dev Pakete von Kde und Qt zu installieren. Daran wirds wohl liegen.
 
Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber ich glaube, Du benötigst das Paket 'kdesdk3' - davon abgesehen ist der soundKonverter übrigens eine verdammt gute Wahl. Aber gibt's den nicht in den Debian-repos?

Edit! 'kdesdk3' war der absolute Quatschtipp, sorry (ich werde hier laufend von Töchtern und Katzen abgelenkt, wie soll man sich da konzentrieren können?).

Noch ein Edit: Ich glaube zwar nicht, dass das mit Deinem Prob zu tun hat, aber man sollte nicht als root ./configuren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben