Mausbewegung auslesen

Diskutiere Mausbewegung auslesen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich will die Bewegung einer Maus auslesen. Die Daten kann ich schon von /dev/input/mice auslesen. Per hexdump...

  1. #1 schorsch312, 07.04.2009
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich will die Bewegung einer Maus auslesen.
    Die Daten kann ich schon von /dev/input/mice auslesen. Per
    Code:
    hexdump  /dev/input/mice
    bekomme ich die Hexwerte der Bewegung. Wie kann ich die denn, möglichst mit Standarttools (notfalls auch Programmroutine) ,in x-/y-Verschiebungen umrechnen?
    Danke und Gruß, Georg
     
Thema:

Mausbewegung auslesen

Die Seite wird geladen...

Mausbewegung auslesen - Ähnliche Themen

  1. Lag in Spielen durch Mausbewegung

    Lag in Spielen durch Mausbewegung: Moin Leute, ich hab ein kleines Problem auf meinem Laptop. In allen Java-3D-Spielen die ich nutze (Minecraft & Delver) habe ich ein Problem mit...
  2. Rauschen unter X, insbesondere bei Mausbewegungen

    Rauschen unter X, insbesondere bei Mausbewegungen: Hi zusammen, mir ist vor kurzem (als ich mit meinem Notebook mit Kopfhörer Musik hören wollte) aufgefallen, dass mein Ton ne Macke hat. Am...
  3. Apache und PHP + Mausbewegung

    Apache und PHP + Mausbewegung: HI Es soll ja angeblich sehr einfach sein, apache, php und mysql unter linux (suse 8) zu installieren. wie geht es aber? wie kann ich...
  4. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  5. Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

    Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben: Hallo, ist für Euch bestimmt ganz einfach, aber trotz googlen komme ich nicht auf eine Lösung. In Variable x habe ich stehen: xy,ab Nun möchte...