Marktanteil der grössten Distributioenen

T

triton_dideldi

Grünschnabel
Marktanteil der grössten Distributionen

hi unixforum,

ich bin gerade am verfassen meiner diplomarbeit und bräuchte jetzt verlässliche und vor allem zitierbare informationen über die verbreitung der einzelnen distributionen wie z.B (redhat, suse, debian, ... ).

wäre nett wenn mir jemand links zu artikel, pressemitteilungen,... hätte.

mfg triton_dideldi
 
Zuletzt bearbeitet:
T

triton_dideldi

Grünschnabel
hi,

brauchen tu ich das eher früher als später. ;-). ich bin jetzt schon ne ganze weile auf der suche aber werde auch nie so richtig fündig. ich denk das liegt daran, dass die studien, die dass herausfinden sollen, richtig viel geld kosten und das kann sich ein normalsterblicher eben nicht leisten - schon dreimal nicht ein student. ich werd jetzt einfach mal bei den distributoren selbst nachfragen, fragen kostet ja nichts. aber wahrscheinlich sagen die mir dazu auch nichts.

andre:so ein artikel ist genau das was ich brauch, der ist halt ein bisschen alt. trotzdem danke.

mfg triton_dideldi
 
chb

chb

Steirer
nur mal so ne idee schreib doch ein paar distributoren oder andere firmen an
IBM usw ....

vielleicht helfen die ja ..
 
JoelH

JoelH

I love Ruby
hmm,

vor allem ist diese Frage sehr Landesabhängig, nsgesammt ist wohl RH der Weltmarkführer aber in Deutschland ist SuSE die absoltute Nr. 1 . Das sind aussagen die ich irgendwo in C'ts gelesen hab, vielleicht schreibste mal anfragen an das Linuxmagazin oder den Heise Verlag, die helfen dir bestimmt.
 
C

cirad

Jungspund
> weiß das denn keiner???? Mich würde es auch einmal interessieren!

Nein, so wirklich weiß das keiner.
Du kannst dir Distros von diversen offiziellen und inoffiziellen Servern runterladen, es direkt kopieren, an Freunde verleihen, dir selbst ausleihen, die Distros per Zeitschrift beziehen, sie dir in Lugs mitnehmen oder installieren lassen. Wie willst du soetwas zählen? Die Antwort ist einfach: gar nicht.

Selbst wenn du den offiziellen Verkauf zählst, kann keiner sagen, was mit einer verkauften CD passiert. Die kann einmal installiert werden, die kann genauso gut aber auch 1000 mal installiert werden. Oder eben kopiert und weitergeben.
 

Ähnliche Themen

Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

from 0 to hero :D Start mit Ubuntu? ^^

WebSSH

LPI Zertifizierung, Schulung und Prüfung, Raum Kiel ?

X-Window Konfiguration unter Debian Sarge 3.1R3

Oben