Mandrake 10 (Community) ist da !

Bringt die neue Releasepolitik von MDK Vorteile ?

  • Ja !

    Stimmen: 5 26,3%
  • Nein !

    Stimmen: 3 15,8%
  • Ja etwas !

    Stimmen: 6 31,6%
  • Nein - es ist genauso schlimm wie vorher !

    Stimmen: 3 15,8%
  • Nein - es ist noch schlimmer als vorher !

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
R

redlabour

-
Na dann bin ich mal gespannt - ich sauge gerade schon per Torrent die Clubimages und berichte dann. Bin mal gespannt ob dieses mal auch wieder alles funzt nachdem die BETA´s und RC´s bei mir (!) nur Chaos anrichteten. ;)

s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=12&id=349
 
Huch, du bist im Club?

Na, dann warte ich mal gespannt auf deinen Bericht, denn dieses Release interessiert mich brennend.

btw: Ich wollt's in den News posten, durfte aber nicht :(
 
bin auch schon gespannt auf deinen testbericht *freu*
 
hi,

ich hab trotzdem immer dieses Gefühl, als ob die Club-Mitglieder bei MDK so eine Art Beta-Tester sind,
die den Offiziellen Release testen sollen, damit wenn es an den großen Release Tag geht (Sprich, zugänglich für alle), alles einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe MDK, schludert mit diesem Release nicht so, wie dem letzten.
Da musste man sich ja schon echt fragen, was für ein Süppchen man den Club-Mitgliedern da
vorgesetzt hat.
 
Diesen Gedanken hab ich schon 100x gehabt, aber ist das bei MS nicht auch so? <fettes grinsen>
 
Ich hab Mandrake noch nie eingesetzt, ich bin mit Gentoo vollkommen zufrieden, warum sollte ich wechseln?
 
Aracon schrieb:
Ich hab Mandrake noch nie eingesetzt, ich bin mit Gentoo vollkommen zufrieden, warum sollte ich wechseln?

Jetzt bitte keinen Distriflame !!!

@aracon - niemand hat geschrieben das man wechseln sollte ! ;)
 
Habe die 10 cooker (neuster Stand) am laufen.
Also, alles summt relativ stable.

Kann es kaum noch erwarten bis die Official irgend wann im May rauskommt.

Ich bin kein Club Mitglied, aber versuche MDK zu unterstützen, indem ich die
Packs kaufe, weil ich Mandrake als das beste Linux halte...

Sorry habe erst SuSE, Fedora Core, Red Hat ausprobiert.
Debian und Gentoo kommen noch, wenn Zeit und mehr Durchblick vorhanden ist.
 
Gregor92 schrieb:
Sorry habe erst SuSE, Fedora Core, Red Hat ausprobiert.
Debian und Gentoo kommen noch, wenn Zeit und mehr Durchblick vorhanden ist.

:D - der ist gut ! ;)

Aber im Ernst - wer eine Distri sucht die zu 99% grafisch zu handeln ist, sehr (!) aktuell ist und für einen Desktopuser gedacht ist der ist schon bei MDK am besten aufgehoben.

SUSE und Fedora haben nunmal lizenrechtlich einschnitte (MP3 z.Bsp. bei Fedora ; bei SUSE libdvdcss welches sich bei MDK per urpmi fix nachladen lässt !).
 
tjo, mandrake hatte mir bis einschließlich Version 8 gut gefallen, alles danach war so verdammt anders :)
 
MDK 10 Community Powerpack Club Edition (5 CD´s)

OK - hier mein Review (wer mit klaren Worten nicht umgehen kann möge bitte lieber einen anderen Thread lesen ;) ) :

MDk hat es mal wieder geschafft seine User/innen zu verar..... !

Die Community Ausgabe ist nicht als die frühere 'Release Candidate 2' .

1. Eine optische Wheelmouse wird vom Installer nicht erkannt (viel Spass bei der TAB Taste !) .

2. Das Mausmodellmenü ist wieder vorhanden im Gegensatz zu den Beta´s - aber der dort angebotene Test bringt herzlich wenig wenn die Auswahl nicht eine erneute Erkennung veranlasst. :rolleyes:

3. NVidia Besitzer dürfen nach der Installation wieder Hand anlegen - der NVidia Treiber startet X nämlich nicht sondern setzt wieder falsche Bezeichnungen ein.

Geteste Version : MDK 10 Community Powerpack Club Edition (5 CD´s)

Fazit :

Es wäre ok wenn MDK das Teil RC2 genannt hätte (schöne Augenwischerei !) - wer jetzt schon kauft bevor die Stable im Mai draussen ist, der ist selbst schuld !

Wer noch Bugs melden will (die MDK anscheinend eh´ nicht beachtet) kann das mit der vorliegenden gerne tun.

Liebe Nicht-Clubmitglieder = bleibt solche und wartet auf Mai.
Besser ihr kauft für ca. 70,- € die Box als 120,-€ für den Silberstatus in den Club zu pusten nur um zahlende Betatester zu sein ! :rolleyes:
 
Nachtrag

Noch ein paar Details nach 5 (!) weiteren Versuchen das Teil irgendwie zum laufen zu bekommen.

1. Es stürzt mitten in der Installation ab wenn man die Netzwerkkonfiguration durchführen will.

2. Der MBR wird so geschrieben das Win sich nicht mehr starten lässt aber in der Auswahlliste stehen bleibt.

Sorry , das ist eine Distri wie man sie zuletzt vor 3 Jahren erleben durfte. :help:

Mein Bedarf ist gedeckt !

Darf erstmal zusehen wie ich Win wieder startfähig bekomme fixmbr und fixboot bringen keinen Erfolg mehr nur :

Error loading operating system !
 
Naja das mit den NVIDIA Treibern kannst du Mandrake nicht übel nehmen !
Die dürfen einige Distros aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht auf der CD miliefern !

Das mit der Mauserkennung hatte ich schon bei der RC1 .. da wurde werder PS/2 noch USB Maus erkannt :(
 
Dem "Review" von redlabour kann man im allgemeinen zustimmen. Noch interessanter ist aber, dass er diesen Thread auch im deutschen Mandrake-Forum gepostet hat und dieser dann dort SOFORT von einem Moderator gesperrt worden ist. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Kritik an Mandrake in diesem Forum (dem Mandrake-Forum) äusserst unerwünscht ist. Jegliche Form von deutlicherer Kritik wird dort nach Möglichkeit im Keim erstickt. Besonders gerne mit der Begründung man möge sich doch sachlich mit Mandrake auseinandersetzen. Diese Zustände gab es vorher auch in der deutschsprachigen Mandrake-Liste und sie haben sich nun auf das Forum übertragen. Ob man ein solches Forum dann überhaupt braucht, sei hier in Frage gestellt. Ich denke solange keine beleidigenden oder rechtlich bedenklichen Inhalte gepostet werden, sollte jeder Beitrag in einem Forum willkommen sein.

So, dass musste jetzt raus, da ich über diesen Vorgang doch ziemlich wütend bin.
Derartiges Verhalten, meine ich, trägt auch nicht gerade zu einer weiteren Akzeptanz von Linux bei.

Gruss

Roland
 
@tuxiator
Da kann ich dir nur zustimmen.


Lohnt die 10 dann also erst wenn sie "fehlerbereinigt" ist ?
 
Definitv ! Die jetzige ist nix anderes als die RC2 ! Nur so kann MDK halt früher Boxen verkaufen !

@tuxiator - das ist da immer so ! *ätzend*
 
devilz schrieb:
Lohnt die 10 dann also erst wenn sie "fehlerbereinigt" ist ?

Denke Ja!! Aber eine einfache Reinigung wird hier nicht reichen, da ist schon kräftiger Hausputz angesagt :D
 
Das tragische ist das im MDK-Club fast nur noch gemotzt wird.

Insbesondere über das vollständige ignorieren der zahlenden (!) Clubmitglieder, massiver Seitenprobleme des Clubs selber, mangelnde Aktualisierungen der Clubinhalte etc.

Auch lassen sich Developer dort kaum blicken.
Im Bugzilla ist es kaum anders. Probleme sind ewig bekannt (NVidia etc.) aber seit der ersten Beta hat sich da nichts mehr dran geändert.

Seltsam das keine Distri inkl. der älteren MDK das Problem hat. Kann also nicht so gross sein. :rolleyes:
 
Zero schrieb:
hi,

ich hab trotzdem immer dieses Gefühl, als ob die Club-Mitglieder bei MDK so eine Art Beta-Tester sind,
die den Offiziellen Release testen sollen, damit wenn es an den großen Release Tag geht (Sprich, zugänglich für alle), alles einwandfrei funktioniert.

Du solltest dir den Sinn der offenen Entwicklung von Mandrake duch Lesen der Cookerseiten und der Clubbereiche, die auch für Nichtmitglieder einsehbar sind, aneignen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Problem mit Apache2 + MySQL Server

denyhost

Sicherheitslücken bei Mozilla Browsern entdeckt

Mandrake 10.2 der nächste Release !

Zurück
Oben