Mandrake 10 (Community) ist da !

Bringt die neue Releasepolitik von MDK Vorteile ?

  • Ja !

    Stimmen: 5 26,3%
  • Nein !

    Stimmen: 3 15,8%
  • Ja etwas !

    Stimmen: 6 31,6%
  • Nein - es ist genauso schlimm wie vorher !

    Stimmen: 3 15,8%
  • Nein - es ist noch schlimmer als vorher !

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Also ich hoffe mal das der Thread nicht weiter ausartet dank varg/ratpoison !
 
varg schrieb:
ACK

Ich finde das wirklich schade das man keine moderatoren auf die ignorier liste setzen kann, es ist einfach unertraeglich diesen geistigen duennschiesz von diesen zwei personen lang zu ertragen.

Von dir habe ich schon lange keine Beiträge gelesen, die nicht von Überheblichkeit und Arroganz "geschriehen" hatten. 8)
 
Lassen wir es alle gutsein und warten mal auf die Final im Mai ! :dafuer:
 
@varg ich habe deinen post gelöscht ... und hoffe das du dich nun etwas zurückhälst da ich dich sonst sperren muß !
 
Hab mal eine Umfrage angehängt - vielleicht kann man das Thema an sich dann mal vernünftig diskutieren.
 
Vielleicht solltest du deine Umfrage ein wenig erklären :)
 
Kurz zu dem unsinnigen Verdacht, ich sei varg. Die IPs sollten mehr aussagen. Außerdem benutze ich "ratpoison" schon seit einiger zeit im BSD-irc und auf anderen Spielwiesen.
 
ratpoison schrieb:
Kurz zu dem unsinnigen Verdacht, ich sei varg. Die IPs sollten mehr aussagen. Außerdem benutze ich "ratpoison" schon seit einiger zeit im BSD-irc und auf anderen Spielwiesen.


Ist mir egal, sollte ich noch solche stumpfsinnige posts von einem von euch BEIDEN bekommen, wird der user gesperrt.

Ich hab so langsam die Nase voll von solchen Bemerkungen !
 
*lach* Und redlabour sprach irgendwie von Zensur. So langsam kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
ratpoison schrieb:
*lach* Und redlabour sprach irgendwie von Zensur. So langsam kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Sag mal merkst Du eigentlich nicht das ich schon seit einigen Postings versuche hier eine vernünftige Diskussion bzgl. der neuen Roadmap aufzubauen ? Im übrigen drohst Du mir schon seit Stunden auf Eurem Board mit selbigem Ausschluss und die Zensur erwähnte ich weil Du mein Mini-Review direkt als unsachlich geschlossen hast !
Wer Stress provoziert muss sich nicht wundern. Es reicht allmählich !
 
Zuletzt bearbeitet:
ratpoison schrieb:
*lach* Und redlabour sprach irgendwie von Zensur. So langsam kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Von Zensur kannst du reden wenn du einen "kreativen" "intellektuellen" Beitrag bringst der gelöscht wird.

Du wirst doch deinen gelöschten Beitrag nicht als Zensur betrachten oder ?
Oder bist du der Meinung das geistiger Müll auch unter Zensurschutz fällt ?

So ... und nun ist gut ja ?
 
redlabour schrieb:
Kann bitte , bitte mal jemand was zum Thema bringen ? ;)

s. auch : http://www.mandrakelinux.com/de/pr-releaseprocess.php3

Angesichts der 10 Community - ist die neue Roadmap nur Kosmetik am Namen ?

Ich verweise dazu auf einen früheren Beitrag von mir unter diesem Thread.
Ich sehe die Probleme die mit der 10 entstanden sind mehr unter dem wirtschaftlichen Druck handeln zu müssen (sprich Geld ins Haus zu bringen).
Es ist ja nun nicht verkehrt das eine Distribution mit ihrem Produkt was verdienen möchte ( z.B. Interesse, Anerkennung ach ja! und Geld natürlich auch :) ).
Das muss aber nicht unbedingt mit der Vorschlaghammermethode und dazu noch mit einem fehlerbelasteten Produkt passieren. Jeder Newbie der diesen Thread hier mitliest bekommt den Eindruck: "Was für eine Distri hole ich mir denn da auf den Rechner ?
Das hat Mandrake nun wirklich nicht verdient. (Tut mir leid, aber ich sehe Mandrake als Distribution und Mandrake als Unternehmen als getrennte Dinge an)
So manches Unternehmen hat schon ein hervorragendes Produkt durch Missmanagement in den Sand gesetzt.
Mandrake bräuchte einfach nur den Entwicklungszyklus auf einer längeren Zeitschiene anzusetzen, die Response der User etwas ernster zu nehmen und versuchen Fehler die auftreten erst zu bereinigen und dann neue Features einzubinden. Damit wären viele Probleme gelöst und Threads wie dieser her würden erst gar nicht nötig sein.
 
tuxiator schrieb:
Das hat Mandrake nun wirklich nicht verdient. (Tut mir leid, aber ich sehe Mandrake als Distribution und Mandrake als Unternehmen als getrennte Dinge an)
So manches Unternehmen hat schon ein hervorragendes Produkt durch Missmanagement in den Sand gesetzt.

Full ACK !
 
Kann bitte , bitte mal jemand was zum Thema bringen ?

s. auch : http://www.mandrakelinux.com/de/pr-releaseprocess.php3

Angesichts der 10 Community - ist die neue Roadmap nur Kosmetik am Namen ?

wo ist das problem? alle die sich berufen fühlen, eine neue version vor der stabel zu nutzen oder zu testen, können sich das ding runterladen. für umsonst - kostet nichts (mal abgesehen von den online-kosten). mandrake erklärt ausführlich, dass das nicht die stabel ist, und das dort fehler enthalten sein könnten. wer das ding wirklich unbedingt haben möchte, kann es sich sogar auf dvd bestellen - das kostet dann 50 € - mit allen fehlern, die in der download edition auch drinn sind. wer also 50 € für ein fehlerhaftes produkt bezahlen möchte bekommt genau das was er bezahlt: ein fehlerhaftes produkt!

so schwer kann das doch garnicht zu begreifen sein!!! niemand ist gezwungen die community-version zu benutzen, die neue official kommt erst in ein paar monaten, und wer solange nicht warten kann, sollte sich mal darüber gedanken machen, ob es nicht sinnvoller ist, mit einer cooker-version zu arbeiten.

ich finde das neue system gut gelöst: während es immer nur einige wenige rc1 und rc2 nutzer gibt, also garnicht alle möglichen hard- und software-varianten durchgespielt werden können, wird es nun sehr wahrscheinlich relativ viele community-nutzer geben, damit ist sichergestellt, dass solche sachen wie mit den lg-laufwerken (der fehler lag eindeutig an lg, nicht an mandrake!) eher auffallen und in irgendeiner form behoben werden - und das hieße in diesem fall, die firma lg hätte 2 monate zeit gehabt, ihre nicht atapi-kompatible firmware umzuschreiben, bevor die version 9.2 als official freigegeben worden währe. das nun noch die clubmitglieder diese community-version etwa 2-3 wochen vor allen anderen downloaden können, ist nur recht und billig.

mfg

bananenman
 
@bananenman

Interessante Einstellung. Wenn das gleiche Verfahren schon bei der 9.2 angewendet worden wäre, hätte man 54.- EUR bezahlt und dafür die Gelegenheit bekommen sich sein Laufwerk zu zerschiessen. Immerhin eine geldwerte Gegenleistung....
Würde die DVD zum Selbstkostenpreis angeboten, würde man ja auch noch darüber hinwegsehen. Bei dem Preis von 54.- EUR kann man aber eindeutig davon ausgehen, dass hier auch was dran verdient werden soll.
 
tuxiator schrieb:
@bananenman

Interessante Einstellung. Wenn das gleiche Verfahren schon bei der 9.2 angewendet worden wäre, hätte man 54.- EUR bezahlt und dafür die Gelegenheit bekommen sich sein Laufwerk zu zerschiessen. Immerhin eine geldwerte Gegenleistung....
Würde die DVD zum Selbstkostenpreis angeboten, würde man ja auch noch darüber hinwegsehen. Bei dem Preis von 54.- EUR kann man aber eindeutig davon ausgehen, dass hier auch was dran verdient werden soll.

Exakt das ist es was mich an der DVD stört. 10 bis 15,- € wären vollkommen annehmbar.

Hier wird aber der Eindruck erweckt das am Beispiel der MDK 9.2 nicht Monate später nur eine 9.2.1 für Clubmitglieder erscheinen soll sondern einen Monat später eine für alle ! Diese also schon Final ist (jedoch nochmal eine gehärtete Version erscheint und die jetzige prinzipiell aber schon voll einsatzfähig ist !).

Ob das Ding RC2 heisst oder nicht ist sowas von irreführend. Denn letztendlich ist sie ja nach der korrekten Definition nichts anderes. Ich befürchte nur das noch mehr Leute drauf reinfallen.

Einige Fehler wären ok - zum Beispiel an der Performance, Darstellung, Übersetzungsfehler etc. aber doch nicht sowas rudimentäres wie Mouse, Grafik und Netzwerkkartenunterstützung. Es ist ja auch schön das die Community per Update auf die Final zu aktualisieren sein soll und keine erneuten Kosten für den DVD Käufer auftreten. Aber was wenn er die DVD gar nicht installiert bekommt.

Ich bin gespannt wann die MDK 10.1 kommt die erneut 200MByte Updates und SecurityFixes mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Problem mit Apache2 + MySQL Server

denyhost

Sicherheitslücken bei Mozilla Browsern entdeckt

Mandrake 10.2 der nächste Release !

Zurück
Oben