H
hotzenpl0tz
Jungspund
hi, hoffe ihr könnt mir helfen:
Habe versucht auf meinem Debian Unstable die aktuellen Nvidia Linux Treiber zu isntallieren. Ich bin nach der Nvidia-Readme vorgegangen die folgende schritte vorsieht:
So, die Probleme tauchen jetzt beim "make install" befehl auf. Folgender Fehler wird mir entgegengeworfen:
Ich hab mittlerweile rausgefunden das ich wohl einen Compiler der version 3.2.3 installiert habe, und mein Kernel wohl mit einem alten Compiler ersetllt worden ist. (gcc version 2.95.4). Noja, die nvidia readme schlägt vor den alten compiler zu benutzen, nur wie mache ich das ? Wo finde ich den alten compiler zum download und wo stelle ich ein, das "make install" in diesem fall den alten benutzt ?
Habe versucht auf meinem Debian Unstable die aktuellen Nvidia Linux Treiber zu isntallieren. Ich bin nach der Nvidia-Readme vorgegangen die folgende schritte vorsieht:
$ tar xvzf NVIDIA_kernel.tar.gz
$ tar xvzf NVIDIA_GLX.tar.gz
$ cd NVIDIA_kernel
$ make install
$ cd ../NVIDIA_GLX
$ make install
So, die Probleme tauchen jetzt beim "make install" befehl auf. Folgender Fehler wird mir entgegengeworfen:
You appear to be compiling the NVIDIA kernel module with
a compiler different from the one that was used to compile
the running kernel. This may be perfectly fine, but there
are cases where this can lead to unexpected behaviour and
system crashes.
If you know what you are doing and want to override this
check, you can do so by setting IGNORE_CC_MISMATCH.
In any other case, set the CC environment variable to the
name of the compiler that was used to compile the kernel.
*** Failed cc sanity check. Bailing out! ***
make: *** [gcc-check] Error 1
Ich hab mittlerweile rausgefunden das ich wohl einen Compiler der version 3.2.3 installiert habe, und mein Kernel wohl mit einem alten Compiler ersetllt worden ist. (gcc version 2.95.4). Noja, die nvidia readme schlägt vor den alten compiler zu benutzen, nur wie mache ich das ? Wo finde ich den alten compiler zum download und wo stelle ich ein, das "make install" in diesem fall den alten benutzt ?