Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!]

Diskutiere Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!] im Mandriva Forum im Bereich Linux Distributionen; [gelöst]Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!] Hey leute, ihr habt mir sooo gut geholfen aber (ich...

  1. #1 motroxx, 21.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2005
    motroxx

    motroxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!]

    Hey leute,

    ihr habt mir sooo gut geholfen aber (ich traue es mich gar nicht zu fragen) :

    könnt ihr mir bitte evtl. mit X helfen?
    Früher (als ich noch keine problematische Hardware hatte) ging das alles so schön automatisch

    Schon in der Install hat mir Mandriva gebracht das es Konfigurationsprobleme bei X gibt, also habe ich den autostart vom X-Server deaktiviert.

    Jetzt probier ich seit der installation den X-Server zu konfigurieren.
    Weder über XFdrake, noch über xorgconfig bekomme ich ein funktionierdenes x.
    Nichtmal Vesa-Treiber mit 640x480er auflösung und 8 bit farbtiefe laufen.


    Jetzt hab ich von einem Knoppix-System die Xf86Config-4 in meine /etc/X11/xorg.conf kopiert...geht immernoch nicht!

    bringt folgende Fehlermeldung im XFdrake, sowie mit startx:

    (EE) failed to load module "bitmap" (module does not exist)
    (EE) failed to load module "pcidata" (module does not exist)

    Fatal Server Error:
    Unable to load requiered base modules, Exiting...

    könnt ihr mir bitte mal unter die arme greifen?

    Gruß!
     
  2. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    uh, wenn ich mal in Blinde tippe ...
    öffne einmal die xorg.conf und kommentiere die beiden module aus. ;)
     
  3. #3 motroxx, 21.05.2005
    motroxx

    motroxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ups, habe den link ja vergessen.
    http://www.bmw-club-hohenlohe.de/stuff/xorg.conf

    hm; das komische ist das gar kein "pcidata" vorkommt...
    werde mal bitmap auskommentieren und werde es probieren. gruß
     
  4. #4 motroxx, 22.05.2005
    motroxx

    motroxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne ahnung? ich hänge da immernoch dran...

    hat evtl. einer von euch ne "allgemeine" xorg.conf?

    bin am verzweifeln!
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  6. #6 motroxx, 23.05.2005
    motroxx

    motroxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nach mehrfacher(!!!) installation des ati-treibers von verschiedenen quellen und in verschiedenen versionen läuft X nun.
    gruß
     
Thema:

Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!]

Die Seite wird geladen...

Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!] - Ähnliche Themen

  1. AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«

    AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«: Mit der Freigabe eines neuen Treibersystems unter dem Namen »Radeon Software Crimson Edition« wollte AMD zeigen, dass auch in puncto...
  2. Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung

    Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung: Mit einer umfangreichen Patch-Sammlung der AMD-Entwickler für den quelloffenen Linux-Treiber für Radeon-Grafik-Kerne schließt dieser unter anderem...
  3. kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

    kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility: Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach...
  4. Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro

    Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro: Hallo Leute, ich hab die ATI Radeon X1650 Pro nur habe ich das Problem mit dem Treiber. Ich habe den fglrx-Treiber aus "non-free" installiert. Nur...
  5. Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro

    Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro: Hallo liebe Leute, ich bin schwer verzweifelt mit meiner Radeon 9800 Pro Grafikkarte. Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Das Problem...