ltsp 3 und wheelmouse zickt rum

Diskutiere ltsp 3 und wheelmouse zickt rum im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo an alle, ich habe ltsp 3 am laufen, weil ich unter ltsp 4 keinen sound bekommen hatte. nun habe ich aber keine wheelmouse...

1. #1 tzzaetaynzz, 08.08.2004
    tzzaetaynzz

tzzaetaynzz Tripel-As

hallo an alle,

ich habe ltsp 3 am laufen,
    weil ich unter ltsp 4 keinen sound bekommen hatte.
    nun habe ich aber keine wheelmouse unterstuetzung unter x.
    alle eintraege habe ich in der lts.conf gemacht,
    wie sie in der dokumentation standen.
    unter ltsp 4 hatte ich auch ruck-zuck die noetige wheelmouse unterstuetzung.
    diese lief stabil.

wenn ich
    Code:
            X_MOUSE_PROTOCOL = "IMPS/2"
            X_MOUSE_DEVICE =  "/dev/psaux"
            X_MOUSE_BAUD = 1200
            X_MOUSE_RESOLUTION = 400
            X_MOUSE_BUTTONS = 5
            X_MOUSE_EMULATE3BTN = N
            X_ZAxisMapping = "4 5"

in meiner lts.conf habe startet x;
    ich bekomme mein gdm login
    aber meine maus laesst sich nicht ordentlich bewegen.
    der zeiger springt immer wieder in die linke untere ecke.

hat jemand eine idee?

Thema:

ltsp 3 und wheelmouse zickt rum

Die Seite wird geladen...

ltsp 3 und wheelmouse zickt rum - Ähnliche Themen

1. LTSP mit RHEL 6

LTSP mit RHEL 6: Hallo liebe Community, ich soll einen ThinClient mit RHEL 6 aufsetzen, möglichst mit LTSP. Ich habe mir auch die LTSP-Website angesehen und...
  2. ltsp auf debian

ltsp auf debian: Hi, habe eben auf meinem deb rechner, der als server fungieren soll ltsp eingerichtet, läuft auch alles, nur beim client einbinden gibts probs :S...
  3. HOWTO: High Definition Audio unter Debian Sarge (Anhaltspunkte für andere Distris)

HOWTO: High Definition Audio unter Debian Sarge (Anhaltspunkte für andere Distris): Anscheinend gibt es eine Menge Leute, die Probleme mit der Installation von Intels High Definition Audio unter Linux haben. Ich haber daher ein...
  4. wireless_ltsp kernel konfiguration

wireless_ltsp kernel konfiguration: [geloest] wireless_ltsp kernel konfiguration hallo an alle, ich habe mir einen terminalserver gebastelt und bin sehr zufrieden. da ich...
  5. Wheelmouse

Wheelmouse: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe hier SuSE 8.1 und moechte meine Logitech Wheelmouse installieren. Also die Maus laeuft an ps/2, nur...