Logon.cmd pondon bei Linux?

Diskutiere Logon.cmd pondon bei Linux? im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi Leute! Bei Windows Domänen gibt es ja diese netten LOGON Scripts für den User. Wie kann ich sowas bei Linux Systemen machen? Ich weis, es gibt...

  1. #1 abrocker, 06.08.2003
    abrocker

    abrocker Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Bei Windows Domänen gibt es ja diese netten LOGON Scripts für den User. Wie kann ich sowas bei Linux Systemen machen? Ich weis, es gibt eine .profile im ~home des Users, aber ich möchte diese Scripts global pflegen und am besten auch auf dei Windows 2000 Domäne (AD) zugreifen.
    Gruss
    ABROCKER
     
  2. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    (stesch@linux) --> ls -l /etc/profile                                      <~> 
    -rw-r--r--    1 root     root          483 2003-04-15 20:02 /etc/profile
    
     
  3. #3 abrocker, 06.08.2003
    abrocker

    abrocker Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also an dieser Stelle müsste ich mein Script mit dem Verweiss auf den Anmeldeserver einbauen.
     
  4. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich nicht. Ich habe noch nie mit sowas gearbeitet. Ich wollte dir nur die globale Variante von der ~/.profile zeigen.

    Steve
     
Thema:

Logon.cmd pondon bei Linux?