Logon.cmd pondon bei Linux?

abrocker

abrocker

Grünschnabel
Hi Leute!
Bei Windows Domänen gibt es ja diese netten LOGON Scripts für den User. Wie kann ich sowas bei Linux Systemen machen? Ich weis, es gibt eine .profile im ~home des Users, aber ich möchte diese Scripts global pflegen und am besten auch auf dei Windows 2000 Domäne (AD) zugreifen.
Gruss
ABROCKER
 
Code:
(stesch@linux) --> ls -l /etc/profile                                      <~> 
-rw-r--r--    1 root     root          483 2003-04-15 20:02 /etc/profile
 
Also an dieser Stelle müsste ich mein Script mit dem Verweiss auf den Anmeldeserver einbauen.
 
Original geschrieben von abrocker
Also an dieser Stelle müsste ich mein Script mit dem Verweiss auf den Anmeldeserver einbauen.

das weiß ich nicht. Ich habe noch nie mit sowas gearbeitet. Ich wollte dir nur die globale Variante von der ~/.profile zeigen.

Steve
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

win7 share gemounted gehört aber root

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Authentifizieren/Authorisieren mit LinOTP/AD

Zurück
Oben