live-Video-Stream mit Redhat ??

J

Jurai

Grünschnabel
@ All

Folgendes Problem:
Ich möchte in einem heterogenen Netzwerk ( Apple-Clients, Windows-Clients ) Videostreams verfügbar machen.

Als Stream-Server soll eine Rechner mit Redhat 7.2 benutzt werden ( für Vorschläge bin ich hier dankbar ). In diesem Rechner eingebaut ist ist eine WinTV - express, TV-Karte. Die Treiber sind bereits installiert, sowohl Sound als auch Video sind auf dem Redhat-Rechner verfügbar.

Nun ist aber die Frage, wie ich das Singnal in einen Stream umsetze um es für die Rechner der Domän verfügbar zu machen.

Danke, Jurai :cool:
 
J

Jurai

Grünschnabel
@ Unix
Vielen Dank erst einmal...
Ich werde die Seite hinter dem Link morgen mittag durcharbeiten.

@ All
Sollte sonst noch jemand Links kennen oder sogar vielleicht Erfahrung in dem Bereich haben, ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Jurai 8)
 
devilz

devilz

Pro*phet
Dieses Thema gabs schonmal :(

VDR bestitz ein Plugin für Analog Karten .. und ein Stream Plugin !

Das sollte gehen .. VLC geht nicht :(
 

Ähnliche Themen

DVD-Authoring und WINE Fragen

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Oben