Linux virtualisieren auf Mac OSX?

ElektroPunk

ElektroPunk

INSUBORDINANT
Hallo,

kennt jemand ein Programm mit dem ich Linux in einer Virtuellen Maschine auf OSX laufen lassen kann? Habe nur Virtualboxgefunden das is aber leider noch BETA.

Gruß
ElektroPunk
 
Intel oder PPC? Auf PPC bleibt dir wohl nur qemu.

qemu soll aber von der performance echt nicht das Gelbe vom Ei sein. :(

Alternative wäre beim ppc ja noch eine native Installation auf einer 2ten Partition :)

Habe auf meinem Powerbook (G4 1,5 12") Kubuntu wirklich zufriedenstellend am laufen.

Sogar W-Lan mit WPA und das Touchpad laufen 1A :D
 
Danke für eure Antworten.
Ja es ist ein PPC.
Okay Qemu schau ich mal an.
Parallelinstalation ist nicht gewünscht.
 
Naja, wenn man mit Qemu einen PowerPC-Prozessor emuliert und darauf dann ein PPC-Linux laufen lässt, müsste es doch eigentlich schneller sein, oder?
Ansonsten ist Microsoft Virtual PC auch noch eine Alternative (obwohl es von Microsoft kommt).
 
Ich habe es leider noch nicht geschafft mit qemu ein PPC-Linux ans Laufen zu bringen. Irgendwas klappt da noch nicht. Solange man keine grafische Oberfläche haben will, ist der Speed erträglich.
 

Ähnliche Themen

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Zurück
Oben