Linux untauglich in Grosskonzernen ?

Linux im kommerziellen Einsatz

Ich glaube schon ,dass in absehbarer Zeit Linux in Büros etc. Einzug halten wird!Es müssen nur noch mehr z.B.Stadtverwaltungen (München)von MS zu Linux migrieren-erst einmal installiert und für gut,sicher,stabil.....und vor allem kostengünstig befunden,wird es sich durchsetzen!!! :)
 
nikster77 schrieb:
Langsame Patchpolitik? hast du dich in letzter zeit mal bei debian umgeschaut?

Obwohl diese Thread inzwischen eiskalt ist, kann ich jetzt nicht umhin hier auf einen meiner Ergüsse zum Thema Patches und Debian zu verweisen: Nerdland


tom
 
Ich arbeite fuer ne Firma die Software fuer Oracle / Sap herstellt.

Wer Performance will holt sich kommerziellen Unix server, von Windows ist da nicht mal die Frage. Wir haben riesen Kunden, Fortune 100 Kunden mit riesen umgebungen ... Linux wird immer mehr benutzt, aber leider noch nicht genuegend .... ;-)

Im server raum bei meiner Firma haben wir linux rechner und ein paar ms server ... wir haben exchange (mit imap aktiviert) und ad 2003 ... .

Ich persoenlich finde Solaris 10 toll, mir geht es weniger um proprietaer oder nicht ... einfach was funtzt am besten. Ich finde Aix weniger toll, HP-UX ist finde auch nicht schlecht und OpenVMS auch nicht - mann ist das stabil. Oracle laeuft auf Linux rechnern ordentlich gut, deutlich besser als auf dem gleichen rechner mit windows. Aber selbst firmen die UNIX kenntnisse haben denken laenger nach ob die UNIX, linux oder MS holen, oft ist von linux nicht einmal die frage.

Ich habe bei mir an der Arbeit Suse 9.3 Pro (Ja ich weiss ... ich haette auch Slackware lieber ... oder Solaris, wenn der ohne pazifist smb shares mounten wuerde) als Desktop, fast alle unsere Applikationen sind webbased, es gibt eins das nur auf windows laeuft, fuer das benutze ich vmware. (VmWare brauche ich in der taeglichen Arbeit auch).

Ich bin beim Support. entwickler und support mitarbeiter arbeiten so zu 30% / 70% mit jeweils linux / MS workstations.

Wir haben auch eine Windows only software (die wird gerade in java/jsp umgeschrieben ... ) - unsere kunden starten oft ihre server neu, weil iis haengt (IIS ist der letzte mist) oder auch anderes einfach crasht. Das ist fuer die normal, das auf einmal nichts mehr laeuft - das groesste problem ist, das die Jungs die sich um die server kuemmern von MS schon mal null ahnung haben, erst recht nicht wenn die cmd.exe starten muessen, also wenn die auf linux umsteigen, muessen die Firmen dann 80% der server betreuer entlassen und neue suchen .... das ist ein Problem.

Ich glaube es haengt an fach kenntnisse ... was MS & co gegen linux schreibt glaubt man selbst in redmond nicht.

Linux im server raum ist definitif billiger ... wenn es um db's / sap geht und wenn man fachmaenner hat. Ich glaube also das LINUX in Grossunternehmen zunehmend eingesetzt wird, leider nich genuegend, aber zunehmend.

PS: bin Englisch, mach also auch Fehler in der rechtschreibung!
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Windows?: Hast du Linux mal ausprobiert und wie war so die Erfahrung?

xrandr: cant open display

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Wo sind die Geräte?

Zurück
Oben