Linux(Redhat) für Playstation 2 -> Ich hab da ein Problem!

H

hectorox

Grünschnabel
Hallo @ all,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Ps2 Linux installiert. Die Installation verlief ohne Fehler. Nach der Installation versuche Ich Xserver zu starten. Sobalt ich startx eingebe und bestätige, kommt nach 2 sek nur ein schwarzer Bildschirm(es scheint so als ob er die Verbindung zwischen dem Fernseher trennt und nicht wieder einstellt)(Es bleibt die ganze Zeit schwarz)

Bin noch Anfänger und kenn nur sehr wenig commands unter linux, darum würde ich bitten, wenn jmd ne Lösung weiss, bitte mit kompletten Command schreiben.

2. Frage
Ich möchte diese Datei unter linux installieren mplayer-1.0.1-pre7-ps2linux.tar.gz, sie befindet sich im DVD Lauwerk. Könnt ihr mir dazu nen kompletten command geben(Ich befinde mich im root Ordner).

3. Frage
Wie starte ich diesen Player dann, wenn es sich installiert hat ??
 
Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Ps2 Linux installiert. Die Installation verlief ohne Fehler. Nach der Installation versuche Ich Xserver zu starten. Sobalt ich startx eingebe und bestätige, kommt nach 2 sek nur ein schwarzer Bildschirm(es scheint so als ob er die Verbindung zwischen dem Fernseher trennt und nicht wieder einstellt)(Es bleibt die ganze Zeit schwarz)

Die Datei /var/log/xorg.0.log ansehen und nach Fehlern durchsuchen.

2. Frage
Ich möchte diese Datei unter linux installieren mplayer-1.0.1-pre7-ps2linux.tar.gz, sie befindet sich im DVD Lauwerk. Könnt ihr mir dazu nen kompletten command geben(Ich befinde mich im root Ordner).
entpacken: tar xjpf <Datei>, eigentlich sollte es da eine RPM Datei geben.

3. Frage
Wie starte ich diesen Player dann, wenn es sich installiert hat ??

./<Binärdatei>
 
Hallo,

/var/log/xorg... geht nicht (log ordner gibt es nicht)
 
Code:
cd /var/log
und dann
Code:
less xorg.0.log | grep (EE)
ausführen.