Linux(Redhat) für Playstation 2 -> Ich hab da ein Problem!

Diskutiere Linux(Redhat) für Playstation 2 -> Ich hab da ein Problem! im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo @ all, Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Ps2 Linux installiert. Die Installation verlief ohne Fehler. Nach der Installation...

  1. #1 hectorox, 14.05.2007
    hectorox

    hectorox Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Ps2 Linux installiert. Die Installation verlief ohne Fehler. Nach der Installation versuche Ich Xserver zu starten. Sobalt ich startx eingebe und bestätige, kommt nach 2 sek nur ein schwarzer Bildschirm(es scheint so als ob er die Verbindung zwischen dem Fernseher trennt und nicht wieder einstellt)(Es bleibt die ganze Zeit schwarz)

    Bin noch Anfänger und kenn nur sehr wenig commands unter linux, darum würde ich bitten, wenn jmd ne Lösung weiss, bitte mit kompletten Command schreiben.

    2. Frage
    Ich möchte diese Datei unter linux installieren mplayer-1.0.1-pre7-ps2linux.tar.gz, sie befindet sich im DVD Lauwerk. Könnt ihr mir dazu nen kompletten command geben(Ich befinde mich im root Ordner).

    3. Frage
    Wie starte ich diesen Player dann, wenn es sich installiert hat ??
     
  2. #2 Keruskerfürst, 14.05.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei /var/log/xorg.0.log ansehen und nach Fehlern durchsuchen.

    entpacken: tar xjpf <Datei>, eigentlich sollte es da eine RPM Datei geben.

    ./<Binärdatei>
     
  3. #3 hectorox, 14.05.2007
    hectorox

    hectorox Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    /var/log/xorg... geht nicht (log ordner gibt es nicht)
     
  4. #4 Keruskerfürst, 14.05.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    cd /var/log 
    und dann
    Code:
    less xorg.0.log | grep (EE)
    ausführen.
     
  5. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Code:
    grep EE /var/log/xorg.0.log
    Ist zu einfach?
     
  6. #6 hectorox, 15.05.2007
    hectorox

    hectorox Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diese Datei befindet sich nicht in diesem Ordner: xorg.0.log gibt es nicht ne suchfunktion, wie ich sie finden kann ?
     
  7. #7 supersucker, 15.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal die Ausgabe von

    Code:
    ls -al /var/log/
    hier.
     
  8. #8 aKILLa, 20.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2007
    aKILLa

    aKILLa Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nachdem Du eingeloggt bist must Du erstmal den Befehl sdr eingeben.
    Dann in der linken Spalte erstmal einen Desktop aussuchen

    Danach funzt auch startx

    zu Frage 2. geht nicht , Du kannst nur die orginalen PS2-Linux DVDs mounten.
    Musst das Prog mit wget auf die HD saugen oder einen USB Port nutzen
     
Thema:

Linux(Redhat) für Playstation 2 -> Ich hab da ein Problem!

Die Seite wird geladen...

Linux(Redhat) für Playstation 2 -> Ich hab da ein Problem! - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...