Kubuntu ohne Windows CD entfernen

M

mvoelkl

Mitglied
Hallo,
Ich glaub, ich hab schon halb google auf den kopf gestellt, aber ich finde nichts. Ich habe auf meiner Festplatte einmal WinXP und Kubuntu. Jetztmöchte ich gerne Kubuntu entfernen. Ich habe aber leider keine Windows CD um irgendwas mit fixmbr auszuführen. Kann ich auch dann irgendwie GRUB entfernen?

Michael Völkl

EDIT: Ich möchte Windows XP nicht löschen, weil sich dort wichtige daten befinden
 
Probier es doch mit deiner kubuntu cd. Is doch gleichzeitig ne Live cd.
Damit kannst du glaub ich auch den Grub gearbeiten.

Mfg, sim4000.
 
Äh,

euch ist aber schon klar, das, wenn er den Grub aus dem MBR löscht, sowie keine Möglichkeit hat fixmbr bzw. fixboot auszuführen, weder windows noch linux booten wird.
 
Windows booten und dann

Code:
fdisk /mbr

Sollte das gleiche ergeben wie "fixmbr" ...
Anschließend kannste dann die Kubuntu-Partiton löschen, formatieren, weiß-der-geier-was ...
 
Ach ja,

mir ist gerade noch eingefallen, das du durch Drücken von F8 beim Booten von Windows auch in die Wiederherstellungskonsole kommst.

Da kannst du dann fixmbr ausführen.
 
Geht auch mit Knoppix fdisk/mbr in der Konsole.

Vegeta
 
Du kannst doch auch über Windows den Datenträger löschen.

MFG

Dennis
 
Also nommal alles zusammengefasst:

Wenn des doofe Windows XP Logo beim Starten kommt, soll ich F8 drücken und dann fdisk /mbr und fixmbr eingeben

Stimmt das? Wenn nicht korrigiert mich
 
Goodspeed schrieb:
Windows booten und dann

Code:
fdisk /mbr

Sollte das gleiche ergeben wie "fixmbr" ...
Anschließend kannste dann die Kubuntu-Partiton löschen, formatieren, weiß-der-geier-was ...

;)
 
Naja,

es gibt halt viele Wege.......:-)

Aber der von Goodspeed wird wohl am einfachsten sein.
 
Wie soll ichs denn jetzt hinbekommen. IChhabe auch noch Zugriff auf Linux, falls eu das weiterhilft
 
Xp hat kein fdisk?

Nja,

dann mach es so wie ich gesagt habe.

- Windows booten
- während des Bootens F8 drücken
- in die Wiederherstellungskonsole wechseln
- fixmbr und fixboot eingeben
 
so würd ichs gern machen, aber ich finde in dem F8 teil keine WIederherstellungskonsole
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten

Grub --- Error 21 beim booten

Welches Linux?

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

Zurück
Oben