Kubuntu lässt sich nicht ordnungsgemäß starten

H

Herschel

Grünschnabel
Servus,

Ich habe ein Problem: Mein Kubuntu lässt sich auf diesem Computer nicht starten... (Auf einem anderen Computer lief es problemlos)

Wenn ich es aus dem Grub starte, kommt als erstes ganz normal die Meldung, dass es startet, aber dann kommt eine andere Meldung (die bei dem anderen Computer nicht kam), in dem Stil [xxxxxx.xxxxxxx]... Blöderweise kommts nur ganz kurz, sodass ich es nicht lesen kann...

Danach kommt wieder normal der durchlaufende Balken...

Dann aber hält der Startvorgang an, und es erscheinen nur rote und blaue striche auf schwarzem Hintergrund zusammen mit dem Kubuntu-Logo auf dem Bildschirm

Ab da geht es nicht mehr weiter...
Falls ihr Fragen habt, bitte postet sie...


Grüße
 
boote doch mal ohne bootsplash ... soweit ich weiss kann man in grub die einträge vor dem booten abändern, da machst du dann einfach hinter dem den du booten willst das "splash=silent" weg, dann nochmal probieren und schauen was für ein fehler ausgegeben wird.
 
du hast schon gelesen was er geschrieben hat? er kann nicht booten ...

Das macht ja nix.
Man weiss ja nicht, bis zu welchem Runlevel er es geschafft hat.
Kann ja sein, dass irgendwelche logs geschrieben wurden. Und diese kann man sich mittels einer LiveCD gerne mal ansehen.
 
Danke für die Antworten...
Das blöde ist, dass geradeeben der Computer (auf dems nicht läuft) abgeschmiert ist...
Sobald er wieder läuft, schau ich mal nach logs und versuche den bootsplash rauszuhaun
Grüße
 
Also, neuer compi is da, mit dem funktioniert komischerweise einwandfrei...
Trotzdem Danke!

Grüße
Herschel
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kubuntu lässt sich nicht installieren bzw starten

X startet nicht mehr - unzulässige Frequenz

Grub geht nacht start von windows xp nicht mehr

Zurück
Oben