Kubuntu 5.10 "SystemSettings - Administrator Mode" Problem

simplex

simplex

[Versuchstier]
Hi!
Ich habe ein Problem unter Kubuntu. Betreffend dem Administrator Mode.

Welches ist denn das Administrator Mode Passwort, was man angeben muss? Ich peile das irgendwie nicht. Mein "Benutzerpasswort" stimmt nicht und auch nicht das, welches ich für den User "root" erstellt habe.

Ich bitte um Hilfe. Merci
Micha
 
Hallo Micha,
benutze bitte die Suchfunktion und suche nach Kubuntu und root oder sudo.... du wirst fündig werden ;)

Viele Grüße, Apulanta
 
hey apulanta =)

ich glaube ich werde missverstanden. mein problem liegt darin, dass ich in den "SystemSettings" nicht in den AdministratorMode wechseln kann.

Bsp.: Ich gebe dort als PW "Hase" ein. Kcontrol melde mir, dass es sich hier um ein falsches Passwort handelt. Gebe ich das PW ein, dass ich bei der Installation angeben habe, so erscheint diese Fehlermeldung nicht, aber ich bin immernoch nicht im AdministratorMode drin. Verstehst du was ich jetzt meine? =)
 
Ahhh, okay, sorry, ich hätte vielleicht mal genauer lesen sollen...hab nur Kubuntu und root gelesen und dachte: "Schon wieder einer!" *gg*

Aber schön, daß du mich drauf hingewiesen hast.....ich hab eben bemerkt, daß ich das gleiche Problem mit dem Systemverwalungsmodus habe wie du..., was dir leider auch nicht weiterhilft!

Ich geh erst mal pennen, gute Nacht! :)
 
sodale ^^ problem gelöst ;) das problem kommt, wenn man für "root" ein PW setzt, was ja dank sudo eigentlich total schwachsinnig ist ^^ einfach für root kein pw setzen und schon gehts. mit dem pw des nutzers, mit dem man sich auch bei kde einloggt ^^

edit:
ok...das was ich geschrieben habe, war falsch ^^ ich habe das problem immernoch....beim ausführen grad nach der installation gehts..dann nach einem neustart nicht mehr...hat irgendjemand was rausbekommen? bzg. diesem fehler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe genau dieses Problem auch ! Hat irgendjemand ne Idee woher das kommt?

Problem solved:

Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get install --reinstall kcontrol

Das hilft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup bei mir das gleiche am besten mit kdesu kcontrol starten dann geht es
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Problem mit UMTSmon

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert

Zurück
Oben