Kororaaa Problem

Diskutiere Kororaaa Problem im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; Halles liebes Unixboard, ich habe einen 1,6Ghz HP Omnibook 6100 Laptop mit 256MB SD-RAM und einen 2,4Ghz - 1GB SD-RAM Desktop PC. So weit,...

1. r0m

r0m motivierter noob

Halles liebes Unixboard,

ich habe einen 1,6Ghz HP Omnibook 6100 Laptop mit 256MB SD-RAM und einen 2,4Ghz - 1GB SD-RAM Desktop PC.

So weit, so gut. Ich wollte mir nämlich mal XGL angucken, weil es mich fasziniert hat, also lad ich mir die .iso runter und brenns auf ne CD, steck die CD erst in den Laptop, boote neu und Linux startet, Kernel auch ... alles gut so weit. Doch dann im WM drin, laagt alles total und das mit nem drehenden Arbeitsflächen beansprucht den Laptop so stark, dass er abkackt!

"Gut" denke ich mir, also steckste die CD mal in den 2,4er (wo momentan 'verpöhnt mich' Windows drauf ist) und da geht auch soweit alles, doch bevor er in den WM reinkommt kackt auch alles total ab.

An der CD kann es nicht liegen, habs bei nem Freund getestet der hat nen langsameren PC wie ich und alles funktioniert super!

Der Dekstop hat ne nVidia6500 XT drinnen.

Wisst ihr woran es liegen kann?

Viele Grüße und Dank,
    r0m

2. #2 hoernchen, 27.04.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

3. r0m

r0m motivierter noob

Hey,

das dachte ich auch und wird warscheinlich auch so sein, aber mein kumpel hat die selbe grafikkarte und es geht!

Hm, dann leg ich mir ne neue zu.

Danke trotzdem vielmals! :)

Gruß,
    r0m :))

4. sven

sven devilz|work

Normal sollte die Karte aber unterstützt werden ;)

Was sagt das log nach dem booten? Bzw. erkennt er deine Karte?

Thema:

Kororaaa Problem

Die Seite wird geladen...

Kororaaa Problem - Ähnliche Themen

1. Probleme mit WinSCP und Rechten

Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...