Kontakte vom alten Evolution ins neue übernehmen, wie?

Diskutiere Kontakte vom alten Evolution ins neue übernehmen, wie? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi zusammen, hab mir grad das neue Evolution drauf geklatscht(in Verbindung mitm SuSE9.2) und hab grad meine MailOrdner schön brav importiert....

  1. #1 dhchris, 08.11.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi zusammen,

    hab mir grad das neue Evolution drauf geklatscht(in Verbindung mitm SuSE9.2)
    und hab grad meine MailOrdner schön brav importiert.
    Leider find ich keine Möglichleit das selbe mit meinen Kontakten zu machen.
    Wer kann mir da weiterhelfen???

    Dank Euch schonmal
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hast du es schon über Datei -> Importieren versucht? Wobei beim ersten Start von Evolution-2.0 hat er mich gefragt ob er die Einstellungen übernehmen soll.
     
  4. #3 dhchris, 09.11.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    jupp hab ich versucht,
    aber in den alten Verzeichnissen sind eigentlich nur xml und db - Files drin,
    die er nicht zuordnen kann...
     
  5. #4 Vagofft, 09.11.2004
    Vagofft

    Vagofft Sysop

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Hallo dhchris,

    ich verwende ebenfalls Evolution und habe bisher nie Postfächer importiert.
    Meine Daten habe ich immer manuell kopiert und das hat auch ohne Probleme funktioniert. ( SuSE, MDK, Debian) :))

    Für meine Kontakte habe ich den Ordner:

    " /home/benutzername/evolution/local/Contacts/* "

    gesichert und nach einer Neuinstallation wieder zurückkopiert. :]
     
  6. #5 dhchris, 09.11.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja so ungefähr hab ich das auch gemacht:
    hab das komplette alte Evolution Verz. wegkopiert und nach der neu-install
    versucht, das ..../contacts Verz. wieder zurück in das neue zu kopieren.
    Leider hab ich festgestellt(zumindest schaut´s mir so aus), dass das neue Evolution 2.0.1
    die Kontakte anders abspeichert.

    Die Mailverzeichnisse konnte ich ohne weiteres per Import-Funktion zurückholen.
    Sind halt *.MBOX -Files.
    Aber wie gesagt, im addressbook - Verz. sind nur .db und eine .xml Datei drin. :frage:
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dhchris, 09.11.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich habs mir gerade nochmal genau angeschaut.
    Hab nen Kontakt im Neuen Evo angelegt und dann überprüft welche Dateien er schreibt.
    es wären
    file:/home/chris/.evolution/addressbook/local/system/addressbook.db
    und
    file:/home/chris/.evolution/addressbook/local/system/addressbook.db.summary

    Wenn ich jetzt her gehe und die addressbook.db im editor öffne, sehe ich meine Eintragungen.
    Allerdings wenn ich die beiden Dateien mit denen des alten Evo´s überschreibe, klappt da nichts.
    Sind immer noch die von mir im Neuen angelegten Kontakte drin.

    Wo sicher er noch was davon ab??? Finde nirgends nen Hinweis oder ne Option zum Einstellen des Verz.
     
  9. #7 dhchris, 09.11.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Kannst Du mir mal sagen welche Verzeichnisse für die Kontakte Du wo hin kopiert hast?
    Das Verz. das Du bei Dir gesichert hast, hab ich ebenfalls. Aber wohin damit?
    Wie gesagt, kann das ganze Verz. reinkopieren und es geht net :(
     
Thema:

Kontakte vom alten Evolution ins neue übernehmen, wie?

Die Seite wird geladen...

Kontakte vom alten Evolution ins neue übernehmen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Pigdin Kontakte auf 2. Debianrechener übertragen

    Pigdin Kontakte auf 2. Debianrechener übertragen: Habe auf einem 2. Rechner Pigdin 2.6.2 installiert, dann habe alle Kontakte (.purple) von Rechner 1 auf /home/user/.purple kopiert. Doch wenn...
  2. icq kontakte weg

    icq kontakte weg: hallo, mein problem: ich hatte lange zeit licq. dann wollte ich centericq. da bemerkte ich, dass meine ganzen kontakte in mehreren gruppen...
  3. Kopete: Kontakte Offline, Status nicht verfügbar.

    Kopete: Kontakte Offline, Status nicht verfügbar.: Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Kopete (Version 0.92 unter KDE 3.3.2) zeigt mir ständig meine ICQ Kontakte als "Status nicht verfügbar"...
  4. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  5. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...